• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Läuft der Arbeitsspeicher?

b0mb3

Kabelverknoter(in)
Läuft der Arbeitsspeicher?

Hi,

habe seit längerem Probleme mit meinem Rechner (Bluescreen Abstürze) und ein Bekannter meinte das es daran liegen könnte das ich 6GB RAM habe und manche Systeme nicht damit klarkommen. Jetzt habe ich auf Alternate dieses Angebot gesehen: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit

Günstiger Speicher, gute Bewertungen und 2GB mehr hätte ich dann auch noch :)

Jetzt muss ich nur wissen ob der Speicher auf meinem Mainboard (Gigabyte X58 UD3R Rev2) läuft? OS ist Win7 x64 ;)
 

Hansvonwurst

Lötkolbengott/-göttin
AW: Läuft der Arbeitsspeicher?

Hast du bei deinem Alten Speicher schonmal Memtest drüberlaufen lassen?
Wobei treten die Abstürze auf?
 
TE
B

b0mb3

Kabelverknoter(in)
AW: Läuft der Arbeitsspeicher?

Ich habe durch Arbeit und Schule bedingt leider nicht die meiste Zeit und wollte mir eig. sparen jeden Riegel einzelnt mit diesem Memtest zu prüfen, werd mir das Programm aber aufjedenfall laden und mal drüber laufen lassen.

Den Error Code von den Bluescreens weis ich jetzt auch nicht ausm Kopf, schreib ich mir aufjedenfall beim nächsten Absturz mal auf ;)

Ansonsten schonmal danke für die schnellen Antworten :)
 
TE
B

b0mb3

Kabelverknoter(in)
AW: Läuft der Arbeitsspeicher?

Hi,

wollte nur mal fragen ob solche Bluescreen Abstürze auch durch eine evtl. beschädigte Festplatte verursacht werden können? In den letzten Tagen sind keine Abstürze vorgekommen deswegen hab ich den Error Code noch nicht.
 

EDDIE2Fast

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Läuft der Arbeitsspeicher?

Diese Bluescreen´s können von vielen Faktoren abhängen. Def. Hardware / Def. Treiber all das sind möglichkeiten für einen Bluescreen!
Dafür bräuchten wir aber die angezeigte Fehler-Nr. des Bluescreen´s.

Grüße EDDIE
 
Oben Unten