Läuft Athlon II X3 425 auf Asrock A780FullHD?

Rolk

Kokü-Junkie (m/w)
Läuft Athlon II X3 425 auf Asrock A780FullHD?

Hi,

ich hätte da mal eine Frage. Ist vielleicht eine dumme Frage, aber ich riskiers einfach mal. :D

Und zwar wollte ich eigentlich auf meinem alten Mainboard (Asrock A780FullHD) einen Athlon II X3 425 betreiben. Jetzt sehe ich aber, dass mit dem aktuellsten Bios jeder einzelne Athlon II und Phenom II unterstützt wird, mit Ausnahme von genau 2 CPUs. Dem Athlon II X3 425 und X3 435. :wall:

Seht Ihr eine Chance das die CPU trotzdem laufen wird, halt als "unknown CPU" oder so erkannt wird und läuft? Auprobieren ist nicht, muss die CPU ja erst noch bestellen.

Grüsse
 
AW: Läuft Athlon II X3 425 auf Asrock A780FullHD?

Wenn du Pech hast wird der Rechner garnicht starten,oder er wird als unknown CPU erkannt was die Sache auch nicht besser macht (Instabilität usw....) .
Entweder auf ein neues Bios mit neuer CPU unterstützung warten ,oder andere CPU aussuchen .
 
AW: Läuft Athlon II X3 425 auf Asrock A780FullHD?

Ich denke die CPU wird laufen. Alles andere wäre auch unlogisch da ja nix dagegen spricht warum, grade alle anderen AII und PII funktionieren.

Ich würde es wagen.
 
AW: Läuft Athlon II X3 425 auf Asrock A780FullHD?

Was soll den noch mehr dagegen sprechen als eine Inkompatiblität ?
Wenn die CPU nicht auf der CPU Suport List steht hat das sicher auch einen grund ,dieser kann ganz banal oder aber auch gravierend sein .
 
AW: Läuft Athlon II X3 425 auf Asrock A780FullHD?

Hmmm übel, das sind jetzt genau die 2 Meinungen zwischen denen ich selber schwanke.


Steht nicht im CPU-Support = läuft nicht

vs.

Wird schon laufen, ist ja die selbe CPU, nur ein bischen anderer Takt und 1 Kern mehr oder weniger.


Hat vielleicht schon jemand praktische Erfahrungen diesbezüglich gemacht? Ich weis jetzt echt nicht was ich machen soll. Ursprünglich wollte ich einen X2 250 einbauen, aber für poppelige 7 € mehr gibt es ja schon den X3 425 und davon hätte ich noch länger was, denke ich.
 
AW: Läuft Athlon II X3 425 auf Asrock A780FullHD?

Und für popelige 77€ bekommst nen AMD Athlon II X4 620 da hast noch länger was von , und der läuft dann auch 100%ig auf dem Bord !
 
AW: Läuft Athlon II X3 425 auf Asrock A780FullHD?

Was soll den noch mehr dagegen sprechen als eine Inkompatiblität ?
Wer sagt das?
Nur weil die CPU net auf der Liste steht, heist das noch lange net, dass sie inkompatiebel ist, evl. hat man in der BIOS Version 1.5 die 95W Exemplare nur noch nicht gelistet. Bei meinem AOD790GX/128M kammen die auch erst offiziel mit der Version 1.6.

Ich würde mir nen Trayprozessor bestellen und es einfach ausprobieren, zurückschicken kann man den dann immer noch.
 
AW: Läuft Athlon II X3 425 auf Asrock A780FullHD?

OK ! Kann ich das bitte schriftlich haben das die CPU läuft ,oder gibst ihm dann das Geld zurück wenns nicht geht ?
Andern Leuten solche Tips zu geben is doch recht Arm findest nicht ?
 
AW: Läuft Athlon II X3 425 auf Asrock A780FullHD?

Was soll ich dazu noch sagen ,Traurig genug solche Ratschläge zu geben (solltest mal lesen was auf ner Boxed CPU draufsteht umtausch oder rückgabe nur ungeöffnet ) .Kein Mensch nimmt dir ne geöffnete Boxed CPU zurück ,was soll er den deiner Meinung nach als begründung angeben (war zu Doof um nachzulesen was auf mein Bord passt ) oder was ?
 
AW: Läuft Athlon II X3 425 auf Asrock A780FullHD?

oder du bestellst dir nen TRAY(only cpu ohne lüfter) und nen BOXED

und wenn du dann den TRAY geteste (natürlich mit lüfter) hast ob er läuft,packste den wieder ein und schickst den zurück und behälst dein boxed (verabsatzgesetz is 14tage) dann haste sogar 2j garantie statt 6monate
 
AW: Läuft Athlon II X3 425 auf Asrock A780FullHD?

@hotfirefox

Ist ne top Idee von dir mit der tray CPU :daumen:

Ich würde aber trotzdem lieber den Athlon X4 620 boxed nehmen, den der kostet nur 78€ ist also recht günstig zu haben und hat ne gute Leistung find ich:) und das beste er läuft auf seinem bord so wie ich das rausgelsen hab aus der diskussion.

mfg

Bärenmarke
 
AW: Läuft Athlon II X3 425 auf Asrock A780FullHD?

oder du bestellst dir nen TRAY(only cpu ohne lüfter) und nen BOXED

und wenn du dann den TRAY geteste (natürlich mit lüfter) hast ob er läuft,packste den wieder ein und schickst den zurück und behälst dein boxed (verabsatzgesetz is 14tage) dann haste sogar 2j garantie statt 6monate

du meinßt 3 statt 2 jahre. 2 Jahre muss auf jedes Technische Gerät gegeben werden ;)
 
AW: Läuft Athlon II X3 425 auf Asrock A780FullHD?

@longtom
Wer wird denn gleich so negative Schwingungen verbreiten? :);)

Die CPU hab ich mir rausgesucht, weil ich nicht mehr so viel in den Rechner investieren wollte. 60 € für den X3 lass ich mir gerade noch so gefallen, aber der X4 ist mir dann doch einen Tick zu teuer, auch wenn es eine Top CPU ist für den Preis.

Wie auch immer, ich hab jetzt einfach mal Asrock angeschrieben, ob es vielleicht eine Beta gibt oder ob die CPU unter P1.5 doch läuft. Bin mal gespannt was sie antworten, bzw. ob sie Antworten. :schief:
 
AW: Läuft Athlon II X3 425 auf Asrock A780FullHD?

gerne auch hier reinschreiben. SO mußt der nächste mit einem ähnlcihen problem nicht erneut nachfragen
 
AW: Läuft Athlon II X3 425 auf Asrock A780FullHD?

Sind keine negativen Schwingungen ,finds nur nicht gut jemanden so abstruse Tips zu geben .
 
Zurück