Lackreste entfernen? Aber wie?

keine 400er Körnung nehmen, die hinterlässt Riefen, die der neue Lack nicht vollständig abdeckt, das sieht man dann im Gegenlicht!!!

mit 800er Papier schleifen, dann noch mal mit 1200er drüber, dann lackieren

Das lcohblech ist ein kniffliger Fall, aber probieren geht über studieren...

Das nächste mal einfach spezielles Klebeband aus dem Lackierbedarf nehmen, da läuft dann auch nichts drunter...

Also ich habe gestern angefangen alle schwarzen Flächen mit dem 400er was in Wasser getupft wurde abzuschleifen. Nicht viel und nicht stark, aber angeschliffen. Ich wuerde sogar von mir aus da noch mal mit 800er drüber gehen. Das auch nass machen?

Ja auch dort immer mit Wasser arbeiten, damit der Abrieb nicht nicht alles verklebt.

Ähm noch ne weitere "Sicherheitsfrage". Ich habe vermutlicherweise "normales" Schleifpapier gekauft und das nass gemacht. Jetzt seh ich bei Amazon dass es auch sogenanntes Wasserschleifpapier gibt?!

Macht das in meinem Fall einen gravierenden Unterschied?

Wenn das gekaufte Zeugs nix taugt, wird man es merken. Solange es kein Sandpapier ist was die Schleifkörper schneller verliert wie es Material abtragen kann, sollte es wohl gehen. Du brauchst Die Oberfläche ja eh nur aufrauhen damit die Farbe hält.

Für die Seitenstege besorge dir Linierband bzw zerschneide das Tape und klebe nur den Boden der Vertiefungen ab. Es sieht auch besser aus wenn der weisse Streifen nur am Boden ist und nicht bis oben reicht.

Ich habe mir gestern schon im Fachhandel ein sehr gut klebendes ganz flaches und nicht wellenartiges Abklebeband geben lassen, mit dem ich perfekt abkleben kann.

Mein Problem ist gerade nur, dass ich im mittleren Bereich, wo ich gestern das Gitter entfernt habe, ein paar Stellen habe, wo der Lack nicht ganz "abschließt" und noch ein Streifen grau zu sehen ist. Soll ich da nun einfach noch mal mit der weißen Farbe drübersprayen, oder wie könnte ich hier "nachbessern"?

So, hier mal mein vorerst abschließendes Ergebnis.

Ihr könnt in dem Album alle relevanten Bilder zu meinem überarbeiteten Case und die Front sehen. Ebenso sind 2 Bilder zu sehen wie er ursprünglich aussieht. Für meine eigentlich nicht vorhandenen Handwerklichen Kenntnisse bin ich eigentlich recht zufrieden :)

Hier mal als Link das Hauptbild :)

Untitled | Flickr - Photo Sharing!

Und hier das Album
computer - a set on Flickr

Ein paar Bilder vom Endergebnis hätten gereicht und diese dann im Forum hochgeladen. So wie es aussieht sind die Schandtaten beseitigt. Ichfinde die Uploader immer etwas zu umständlich

Zurück