Lack und Lackierpistole, passt das so?

Wenn du in einem Raum der nicht mind. 20 besser 25grad hast und keine luftbewegung da ist. wird es sehr schwer sein den wasserbasis Lack zum abtrocknen zu bekommen. Ich bin Fahrzeuglackierer ist nur ein gut gemeinter Rat

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an deiner Stelle erstmal bei einem Lackierer in der Nähe fragen was es kostet wenn du es machen lässt. Weil wenn du dir jetzt alles Material dafür besorgen musst wird es nicht günstig.

crazzzy85 schrieb:
Ich würde an deiner Stelle erstmal bei einem Lackierer in der Nähe fragen was es kostet wenn du es machen lässt. Weil wenn du dir jetzt alles Material dafür besorgen musst wird es nicht günstig.

Der Lack würde gehen, aber der 2k Lack wird meines Wissens nach nicht in metallic oder perleffekt angeboten nur in Uni Farbtöne

Das haut zeitlich bei mir schlecht hin. Das der Spass nicht billig wird ist mir klar. Mit dem Lack muss ich mal nachfragen.

Als Fahrzeuglackierer solche Ratschläge, mmh, naja...

Du solltest deinen Untergrund entsprechend vorbereiten, d.h. je nach vorhandenem Lack/Beschichtung. (Was ist denn jetzt auf dem Case?)

Wenn Alu Blank, dann würde ich folgenden Schichtaufbau vorschlagen, wenns gut werden soll:

Alu blank
2K Aktivprimer + Härter
dann Füller mit Härter
darauf Spachteln
überspachteln mit Feinspachtel
Spachtelstellen nochmal überfüllern
dann Lack nach Wunsch (Wasserbasis)
Dann 2K-Klarlack nach belieben matt oder bei dir eher glänzend.
Dann musst aber noch schauen, was du nimmst, Nano oder Kratzresistente Lacke werden teilweise so hart, dass du mit den Schleifen und polieren in einem gewissen Zeitfenster bleiben musst, sonst wirds eine Qual.

Pistole würde ich davon keine nehmen. Schau mal nach Devilbiss Finish-Line, die sind Preis-Leistungs technisch gut. Je nach Geldbeutel sind da nach oben keine Grenzen, da kannst du dann natürlich auch High-End Flinten nehmen.

Solltest dir aber im Klaren sein, dass du so mit den ganzen Klamotten schon ohne Schleifzeug, was du zwischendurch anwendest, Politur, entsprechende Pads, Abklebematerial etc. schon bei gut 300 bis 400€ bist. eine Lackiererei wird dir das wohl günstiger machen, wenn dein Case nicht vollkommen verunstaltet ist. Man kann auch metallic und glänzend Pulverbeschichten lassen, was vlt. auch eine Möglichkeit wäre, die günstiger sein dürfte.

Zurück