Laags seit neuem Antivirenprogramm

RicKHuNt3R

PC-Selbstbauer(in)
Guten Abend,
Seit einigen Tagen habe ich ein Problem (eigentlich seit ich ein Vireprogramm + Firewall aufm Rechner hab). Ich habe seit ein paar Wochen ein neues GData (Version 2011) auf dem Rechner davor ein paar Tage ohne, da neuer Rechner. Auf meinem alten Rechner wo ich die 2010er Version hatte gab es keine Probleme.
Jedoch jetzt zu meinem Problem:
Ich habe bei meinen ganzen FirstPersonShootern das Problem dass es zu Laags kommt. Sobald ich dann in das Protokoll meiner Firewall schaue sehe ich, dass zu der Uhrzeit zu der ich Laags hatte etwas protokolliert wurde. Und zwar z.B. bei CoD4 die iw3.exe oder wie die auch immer heißen mag xD
Nur ich möchte die Firewall nicht ausschalten aber halt auch ohne Laags zocken. Könnt ihr mir da weiter helfen ???
Bevor ich GData installiert hatte hatte ich keine Probleme da war alles in Ordnung.
Und solche hilfreichen Beiträge wie kauf dir ein anderes Virenprogramm will ich net hören weil meine Lizenz bei GData noch 1Jahr läuft und ich net so viel Geld habe xD
Das Problem kann eigentlich auch nicht an zu vielen offenen Programmen liegen, da es sonst auch immer geklappt hat mit Xfire, Steam, Teamspeak und eben das Game.
Meißt ist Steam und Teamspeak eh aus, da ich Steam nur für MW2 benötige.
Die Laags waren bislang zu beobachten im Multiplayer bei MW2, CoD4 und BF BC2.
 
UPDATE: vorher ma mit ausgeschalteter Firewall getestet keine Laags.
Habt ihr vllt. ne Problemlösung ???
muss ich noch iwas freischalten oder so bei der Firewall kenne mich da net so aus.
 
gebe die spiele doch nochmal einzeln in der firewall frei.
kannste bei deinem viren programm ,das protokoll abschalten?
mfg
 
hätte ich auch einfach mal so gesagt.
auch einfach mal die gamefiles zur ausschlussliste hinzufügen...wenns sowas gibt
 
wenn du einen router bestitzt kannste ruhig die windoof firewall abstellen.
vorher natürlich checken ob die firewall im router an ist.
mfg
 
das mit dem freigeben ist ja schön und gut xD wenn man wüsste wie

keine Ahnung ob ich nen Router habe xD wir ham W-Lan daheim ich einfach Antenne aufgebaut und ins Netzwerk eingeklinkt
muss ich ma nachfragn

EDIT: habe ma unten 2 screens angefügt von meiner Firewall vllt. könnt ihr mir dann besser helfen
EDIT 2: muss ich dem Programm dann in aus und eingehender Richtung erlauben oder in welcher Richtung
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte nochmals um Hilfe
ich weiß nciht in welcher Richtung ich das freigeben muss in aus/eingehender Richtung oder vllt. auch beiden ???
desweiteren bei dem 2. Screenshot unter welchem bereich muss ich das freigebn? Anwendung Zugriff erlauben/verweigern oder woanders ???
 
Für das reine Teilnehmen reicht es dem programm den zugriff ausgehendend zu erlauben verbindung erlauben.

Habe seit jahren gdata im einsatz und habe noch nie lags gehabt.

Mein vorredner hat recht, wenn du hinter einem router sitzt kannst eigentlich auch die firewall verzichten. da du sagt wlan...geh ich mal zu 99,99% vom router aus. testweise mal ausmachen die firewall und dann den ct netzwerkcheck http://www.heise.de/security/dienste/portscan/test/go.shtml?scanart=1 laufen lassen. wenn der sagt alles ok dann kannst sie eigentlich auch aus lassen.
 
ich hab erst seit dem 2011er laags hab es aber erst ma nochma freigeschalten habe jez glaube ich rausgefunden wie xD und ma schaun ob es geht wenn nicht werde ich deine methode testen aba schonma danke
 
mir is eingefallen das ich das einmal probs hatte nach nem upgrade auf ne neue version...versuch mal die neuinstalltion des virenscanners und benutz vorher mal deren avcleaner oder wie das heisst um alle reste von gdata vom system zu entfernen. nachdem ich das gemacht hatte lief gdta wieder wie gewünscht.
 
keine probleme mehr ahbe es nochma extra freigegebn gehabt und läuft jez ohne probleme.
Falls jemand wissen will wie ich die games freigeschalten habe kann er mich ja per PN anschreibn.
Und danke an alle die geholfen ham xD
 
Zurück