Tagebuch [Kurzzeittagebuch] Small is beautiful!

Ja, die Farben finde ich auch etwas unpassend gewählt, da hätte man sich auf eine Farbrichtung festlegen sollen anstatt so gegensätzliche Farben wie blau, rot und gelb zu verwenden...

Sehen wird man davon nicht viel, das Gehäuse hat kein Sichtfenster und es ist auch schwer eins zu platzieren, da man kaum was vom Mainboard sieht da dass Netzteil den großteil verdeckt... :(

Hier noch ein paar Fotos vom Mainboard:
P7281631.JPG P7281632.jpg P7281633.JPG P7281634.JPG

MfG

Yep Pics sind recht nice :daumen:
Wie siehts denn mit der Kühlleistung aus? Wenn du 4 Ghz+ ansteuerst dann wird der Kühler recht frischlufthungrig sein.
Beim Lian Li Q11 behindert das Netzteil doch sehr stark den Cpu Kühler wenn ich die Bilder auf google richtig beurteile.

Ja.

Die OC Ergebnisse wurden alle ohne Gehäuse gemacht (das ja noch nicht da ist).

Das bereitet mir etwas Kopfschmerzen, aber solange ich unter 70°C CPU Temp bleibe, bin ich zufrieden. (sollte aber doch noch leise sein...) Wenn nicht, dann bleibt mir eh nix anderes über als wieder etwas an der Taktschraube runterzudrehn... :(

MfG

Heute die Email von meinem Hardwaredealer erhalten:

Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,
wir möchten uns nochmals für Ihre Bestellung bedanken.
Leider ist das von Ihnen bestellte Produkt momentan nicht
lieferbar. Wir haben bisher noch keinen bestätigten Liefertermin
von unseren Lieferanten erhalten.
Wir werden selbstverständlich versuchen, den Artikel möglichst
rasch für Sie bereit zu stellen und werden sie umgehend informieren sobald uns
ein Liefertermin bekannt ist.
Wir bitten um Ihr Verständnis.

Juhu! -.-' Das können sie mir sagen nachdem ich es vor 4 Tagen bestellt habe? :ugly:

Mal sehen ob ich mir das Gehäuse jetzt von wo anders liefern lasse, oder ob ich es doch noch von denen bekomme...

MfG

Ich würde die Bestellung känzeln und einfach bei einem anderen Händler bestellen. Das Geld wirst du nicht sofort zurück bekommen aber nach ner ernsten Mail oder einem Gespräch am Telefon geht da was.

War bei meiner Grafikkarte genauso. Bei hardwareversand.de - Startseite ne Asus EAH6950 DCII bestellt in der 2 GB Variante, dann nach 3 Tagen ähnliche E-Mail. Hab die dann gefragt ob se mir stattdessen ne Asus EAH6870 DC mit 1 GB und n XFX Pro 650 Watt Netzteil geben. Erfreulicherweise musste ich keinen Aufpreis bezahlen, obwohl ich mit beiden Parts n paar Euro über dem überwiesenen Betrag gelegen hab :P. nach 2 tagen war des zeug dann an der Haustür:D

Aber so hast nochmal die Entscheidung, was für n Gehäuse du willst. Vll findest ja ein ähnlich kleines, bei dem das netzteil anders angeordnet ist.

€: Hab n ähnliches gehäuse gefunden. http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=35871&agid=1200
Da ist zwar das Netzteil auch so vorm CPU Lüfter, aber oben lässt sich noch n nach innen blasendes Lüfter montieren.

Zuletzt bearbeitet:
Kann das PC-Q08 nicht so recht empfehlen, ich modde meins auch ordentlich, mit viel Metallarbeiten, damit es endlich praktisch ist und ich die Konstruktionsfehler ausgleiche.
Ich würde das Q11 einfach in einem anderen Shop bestellen, mit dem fährst du sicher gut.

Jo, ich werd einfach das Q11 woanders bestellen, auch wenn ich dann Versandkosten bezahlen muss, und es etwas dauert...

Das Q08 wär eine interessante alternative, vorallem da alle aktuellen Grafikkarten reinpassen, aber ich hab die Entscheidung schon länger getroffen gehabt (hab mir auch das Q08 dabei gut überlegt), vorallem da das Q11 kleiner ist.

MfG

Ich werde nächste Woche wieder mit meinem PC-Q08 beginnen:D
Das PC-Q11 war auch mal eine Überlegung, aber dann bin ich noch über das Fractal Array R2 gestolpert für deftige 170 Latten - ich konnte nicht widerstehen und jez stehts bald aufm Schreibtisch meiner Schwester:D

Oh ja, das Fractal Array R2 ist wirklich wunderschön. War auch in meiner Überlegung, disqualifiziert sich aber wegen dem Preis, dem SFX Netzteil und das Problem eine H50 unterzubringen. :)

MfG

Naja, SFX gibts ein 450er von Silverstone H50 kann man montieren, wenn man nen Ausschnitt in den Deckel macht und der Preis ist natürlich nicht zu mindern^^

Naja, mit dem Q11 wirds du super fahren, bleib ruhig dabei:)

So, gibt ein kleines Update:

Ich hab jetzt die Bestellung bei dem einen Shop endgültig storniert und hab jetzt bei Alternate die silberne Version (ist der einzige Shop in Österreich der es in wenigstens 3-5 Tagen Lieferbar hat) bestellt - ist zwar etwas teurer aber für mein Vorhaben besser geeignet. :) Evtl. gibts jetzt doch ne neue GraKa da ich evtl. einiges an altem Zeug (inkl. der HD5770) an nem Kumpel verkaufen kann, dann wäre die Kriegskasse für eine GTX 560 Ti o.ä. gefüllt. :devil:

MfG

Zurück