Ja den mein ich, so wie ich es aus dem Handbuch verstanden habe, für USB C um 65W PD 3.0/QC 4+ bereit stellen zu können.
Spannung konnte ich auch nur an einem pin messen und dort lagen statt 12 volt nur 5 volt an. Bin aber nicht ganz sicher ob ich die richtigen Pins gebrückt habe da es von be quiet keine Angabe zur pin Belegung gibt und alle Kabel schwarz sind. Chatgpt sagt am atx Stecker mit Front Ansicht auf die pins und rast Nase oben, müsste ich den 3. und 4. Pin in der oberen Reihe von links Brücken. Was ich gemacht habe mit oben genannten Ergebnissen.
Produktionsfehler, fehlerhafte Komponente verbaut,... kann viele Gründe geben.Ok aber warum ist das passiert?
Den Gedanken habe ich auch aber wie kann ich das verhindern?Der Gedanke ist mir in der Nacht gekommen, und wollte es nur Abklären. Nicht das das neue PSU das gleiche Schicksal widerfährt.
Ja. Das Bild kannst gleich bei der RMA mitschicken.Im Bild auch nochmal zu sehen. Also Netzteil kaputt?
Ok aber wie verhindere ich das das mit dem neuen Netzteil ebenfalls passiert?Ja. Das Bild kannst gleich bei der RMA mitschicken.
Ok aber wie verhindere ich das das mit dem neuen Netzteil ebenfalls passiert?
Ok dann danke für InfoWenn alles richtig eingesteckt ist passiert nichts. Wenn eine Komponente defekt ist, setzen normalerweise die Schutzschaltungen vom Netzteil ein und es schaltet sich aus.
In deinem fall hatte das Netzteil wahrscheinlich irgendeinen Fertigungsfehler und hat deswegen den Geist aufgegeben. Und das kannst du nicht verhindern...
Ok dann danke für InfoWenn Montagefehler ausgeschlossen werden, können wir nur auf ein neuen Versuch mit ein neuen PSU setzen.
Du hast die bekannten Fehlerquellen, wie z.B Verkabelung, Abstandshalter, Verbogene Kontakte in Steckverbindungen (Strom, IO), Defekten CPU Sockel überprüft und so dein bestehst gegeben.
Walls eine andere Hardware durch bauliche Fehler den Kursschluss verursacht, bleibt nur die Hoffnung das es nicht so ist, Kontrollieren kannst Du es im Vorfeld nicht.
Ok aber warum ist das passiert?
Wohne nahe Worms in RLP
Danke dirWie schon andere geschrieben haben: Nicht deine Schuld (zumindest, wenn du alles richtig gemacht hast).
Vllt ist ja einer in deiner Nähe:
Die PCGH-Bastler - Vor-Ort-Hilfe bei Montage und Problemen
Hallo Hardwarefreaks, da sich viele User ihren PC von Shops zusammenbauen lassen, haben wir uns entschlossen eine Liste zu erstellen, in die sich Leute eintragen lassen können die bereit sind, anderen Usern bei der Montage und Problemlösung direkt vor Ort zu helfen. Du möchtest einen PC nach...extreme.pcgameshardware.de
Da sind wir uns alle einig, ein neues Netzteil muss herhalten.
Wenn Du es hast, mach erst ein Aufbau (Komplett: MB, CPU (mit Kühler), RAM, GPU, Datenträger und PSU) außerhalb des Gehäuses und Teste ob es läuft.
1. Es läuft, ab ins Gehäuse (Noch ein Blick auf die Abstandshalter und weitere Mögliche Kurzschluss ausschließen) damit Spaß haben
2. Es knallt wieder, dann sehen wir mal weiter
Hatten wir alles schon.... Auch mit richtigem Netzteiltester. Das Ding ist hin.Sorry, falls schon entsprechende Antworten gegeben wurden
Hatten wir alles schon.... Auch mit richtigem Netzteiltester. Das Ding ist hin.

Ich würde außerhalb des Gehäuse ein Test mit den neuen PSU machen.
Dazu folgendes am MB montieren, CPU mit Kühler, RAM, GPU, 1 Datenträger mit Windows o. Linux und PSU. Einschalten wenn er Startet ab ins Gehäuse.
Begründung:
Ich gehe von ein Defekt im PSU aus. Wie Sesambrötchen schon Anmerkte, bei ein Defekt einer anderen Hardware die Schutzschaltungen des PSU greifen müsste.
Mal ein Gedanke von mir, wird wahrscheinlich nicht zutreffen aber:
Hatte Dein Netzteil einen Wahlschalter zwischen 110V und 220V? Ich hatte das mal bei einem NT und als ich es einbaute und dann später den Rechner einschaltete... PENG. Ich hatte den Schalter nicht gesehen, und er stand auf 110V. -.-
Ist schon sehr lange her, keine Ahnung, ob es das heute noch gibt. War nicht privat sondern ein PC für einen Kunden. Sehr ärgerlich, aber zum Glück war nichts anderes kaputt. Seitdem ist das immer das Erste, was ich bei einem NT anschaue. ^^