• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kurzes drüber schauen eines 600 € PC`s

Achillllis

Komplett-PC-Käufer(in)
Kurzes drüber schauen eines 600 € PC`s

Hey Leute,

erstmal danke hab im Herbst letzten Jahres gute Erfahrungen mit euch gemacht und wollt nun wissen was ihr zu folgendem Setup für meinen Kumpel haltet:

https://www.mindfactory.de/shopping...22073b5a4d06463ad724207fddd210d67daaad2ebe5e7

Das man es 160€ billiger machen kann (durch anders NT, ohne modding ...) ist mir bewusst, aber mein Kumpel ist zu faul zum sleeven und zahlt es gern. Mich interessiert mehr das zusammenspiel von Mainboard, Grafikkarte, CPU, ob das eben passt.

Danke schonmal im Vorraus.

Ach ja CPU- Kühler hat er bereits.

AW: Kurzes drüber schauen eines 600 € PC`s

Hallo,

Hey Leute,

erstmal danke hab im Herbst letzten Jahres gute Erfahrungen mit euch gemacht und wollt nun wissen was ihr zu folgendem Setup für meinen Kumpel haltet:

https://www.mindfactory.de/shopping...22073b5a4d06463ad724207fddd210d67daaad2ebe5e7

Das man es 160€ billiger machen kann (durch anders NT, ohne modding ...) ist mir bewusst, aber mein Kumpel ist zu faul zum sleeven und zahlt es gern. Mich interessiert mehr das zusammenspiel von Mainboard, Grafikkarte, CPU, ob das eben passt.

Danke schonmal im Vorraus.

Ach ja CPU- Kühler hat er bereits.

Da würde ich einiges verändern. Besseres NT, günstigeres Maiboard/Laufwerk/RAM. Und das Gehäuse ist auch nicht mehr das neuste ;)
Mit dem FX6300 fange ich gar nicht erst an, das sei den Anderern überlassen. Kann man aber natürlich so machen.

Was wäre damit?
https://www.mindfactory.de/shopping...220e9630b0d1735dca3222b7abcb00524657894098b2e

LG

Flo

EDIT: Das Modding-Zeug habe ich einfach mal so gelassen.

Noch ein EDIT: Upps, habe das Kabel-Zeug mit dem NT übersehen. Tut mir Leid, dann lass das NT einfach so :D

Moin,

anstatt dem teuren Modding-Schmonz würde ich da nen i5-4460/4590 reinsetzen.

Erstmal CPU und GPU-Power, danach kann man immer noch die Optik pimpen.

Wegen verkackter grüner Kabel den FX-6300 nehmen müssen :ugly:, kommt gar nicht in die Tüte :nene:

Hallo,

Da würde ich einiges verändern. Besseres NT, günstigeres Maiboard/Laufwerk/RAM. Und das Gehäuse ist auch nicht mehr das neuste ;)
Mit dem FX6300 fange ich gar nicht erst an, das sei den Anderern überlassen. Kann man aber natürlich so machen.

Was wäre damit?
https://www.mindfactory.de/shopping...220e9630b0d1735dca3222b7abcb00524657894098b2e

LG

Flo

EDIT: Das Modding-Zeug habe ich einfach mal so gelassen.

Danke erstmal. Das Mainboard geht wegen modden nicht.. muss alles auf grün/schwarz sein. des ist da n bisschen blöd da es fast nur rot/schwarz oder blau/schwarz kombi`s gibt.
und des NT ist wegen dem Sleeve drin. sonst hät ich auch n anderes genommen und das sleev macht ja auch nur mit einem modular von Corsair sinn. Die anderen funktionieren ja auch nicht damit oder ?
was würdest statt dem FX6300 nehmen ?

Moin,

anstatt dem teuren Modding-Schmonz würde ich da nen i5-4460/4590 reinsetzen.

Erstmal CPU und GPU-Power, danach kann man immer noch die Optik pimpen.

Wegen verkackter grüner Kabel den FX-6300 nehmen müssen :ugly:, kommt gar nicht in die Tüte :nene:

ok ja ich frag ihn nochmal ob er echt so faul ist :D aber eigentlich war n pc auf 600€ basis geplannt

Wenn ein AMD dann soll er 20€ drauflegen und den 8320 kaufen

Für ein Budget von ~ 600,- Talern ist auf jeden Fall ein i5-4460/4590 und eine R9 280 drin, gepimpt wird später ;)

Hast Du gut gemacht :daumen:

Der Warenkorb ist auch Top, aber das Mainboard geht günstiger : ASRock H97 Pro4 Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

Durch die grünen LED-Lüfter des Gehäuses wird das bisschen blau des Mainboards auch grün schimmern ;)

Und das Netzteil taugt nix, da ist dieses deutlich besser, wenn auch nicht modular : 8454436 - 450 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+

Die Sapphire ist keine schlechte Karte, aber die MSI ist wesentlich leiser und kühler : 3072MB MSI Radeon R9 280 Twin Frozr Gaming Aktiv PCIe 3.0 x16

Kostet nur sehr wenig mehr, durch den Mainboardtausch passt das alles ;)

Ja die Sache ist die, dass ich ihn so überredet hab, dass wir das gesammte Gehäuse auf Schwarz weiß machen und dann nur über farbige led stripes die farbe machen die er grad will

Das ist das neue: NZXT Phantom 530 mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil weiss

und dadurch ist des asus ganz gut, hab das auch selber und find des bios + die steuerung sehr gut. Des NT ist halt auch deswegen gut, da die kabel nur schwarz sind. Wie wär das ? 430 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze

Die GPU sieht auch gut aus.

Ich find ja in schwarz/weiß das Board ganz nett:
MSI Z97S SLI Krait Edition (7922-004R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wie wäre ein E10 mit 400W für 60€?

Also das Board hat was ! durchaus.

Aber das NT find ich nicht, oder meinst du n Straight Power 10 ?

Als GPU würde ich zur MSI oder HIS mit dem fetten Kühler raten. ;)

Ja, das Straight Power 10. Mit 500W wäre besser, aber 400W reichen auch.

Na ja, irgendwie passen da die Verhältnissmäßigkeiten nicht so ganz. Ein 120€-Joghurtbecher und dann am wichtigsten Bauteil im PC geizen? Ja, er meint das BQ E10, am besten als 500W-Version.

Na ja, irgendwie passen da die Verhältnissmäßigkeiten nicht so ganz. Ein 120€-Joghurtbecher und dann am wichtigsten Bauteil im PC geizen? Ja, er meint das BQ E10, am besten als 500W-Version.

meinst du des Case ? :D
Das problem langsam ist bloß das es eigentlich ein 600€ teil werden sollte und jetzt sind wir bereits bei 750€. Man findet halt immer mehr schöne teile :D

Das NZXT Gehäuse ist auch sehr geil und voll fett.
Das ist so breit, da kannst Du auf jeden Fall auf ein modulares Netzteil verzichten, dafür ein besseres nehmen.
Ihr kriegt die Kabel auf jeden Fall sehr schön hinter dem Mainboardtray versteckt :daumen:

Joa, das mit dem Budget kenne ich, wird auf einmal alles immer teurer und teurer :ugly: :D

NZXT H440 weiß mit Sichtfenster, schallgedämmt

Noch teurer, aber saugeil : Phanteks Enthoo Luxe weiß mit Sichtfenster
Da ist schon eine sehr große LED-Leiste integriert.
Auf Knopfdruck 10 verschiedene Farben oder off ;)

Für ein mATX Board, ansonsten reichlich Platz : Raijintek Aeneas weiß mit Sichtfenster

Bis auf das Netzteil ganz gut, pack ein E10 rein und spar lieber noch an RAM und GPU.

Wenns echt günstig sein muss, ein LC Power 9550.

Welchen cpu Kühler hat er eigentlich?

Zurück