• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kurzes Absegnen oder Änerung?

lagan37

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kurzes Absegnen oder Änerung?

Hallo Zusammen,
hätte mal eine Frage, ob man das so stehen lassen kann (will leises System aber nicht übertakten) oder ob es noch Änderungsvorschläge gibt.
Intel 4770 tray
Asrock H 87 Fatalaty Performance
16BG Corsair vengeance
Scythe Mugen 4
Be quiet straight power 580Watt CM
Palit Geforce 770 Jetstream
WD caviar red
SSD Samsung 840 pro 256GB
2x Plextor DVD Brenner
Nanoxia deep silence

Gruss,
Lars

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Kurzes Absegnen oder Änerung?

Nimm bloß keine Tray CPU, zudem würde ich sowieso den Xeon E3-1230v3 nehmen und die MSI oder Gigabyte GTX 770.

Zudem reicht das E9 480Watt und wofür 2 DVD Brenner?

Was willst du mit dem Sys machen? Und die CPU kauft man immer boxed! Die Garantie ist länger und du riskierst nicht, einen Rückläufer zu erwischen...

Gruß

O.k...das mit der CPU war mir nicht klar, dachte, wenn man einen Lüfter selber montieren möchte, kauft man tray....

Spielen und arbeiten will ich damit...paar nette neue Egoshooter spielen...

Gruss,
Lars

P.S.: wieso den Xeon?

Solang du nicht professionell pausenlos Videos renderst, reicht ein i5-4570/4670k samt H87/Z87-Mobo samt 8GB RAM gut aus. Der Xeon wäre eine Alternative zum i7, da er günstiger ist und ebenfalls zusätzliche/virtuelle Kerne simuliert (gut für Anwendungen) aber nicht übertaktet werden kann. Zudem ist bei einigen Modellen die IGP (Grafikeinheit) deaktiviert...

Willst du dir das ocen der CPU offen halten? Kann das aufrüsten des Unterbau`s (Mobo, CPU, RAM) um mehrere neue Generationen hinauszögern.

Gruß

hatte drüber nachgedacht, mir das offen zu halten...aber ich würde es höchstwahrscheinlich eh nicht tun...4570+GTX770 auf H87 ist auch noch ne gute Kombi?

Braucht man dann noch einen andern Lüfter als den Box...in dem Gehäuse?

@facehugger
Kann ich bestätigen, denn bei den Hitze Temperaturen ist mein Core i5 2500 knapp an die 80°C Grenze gekommen unter Volllast bzw. hohe Last und Ivy Bridge und Haswell sind nochmal etwas wärmer.

Ich möchte vor allem einen leicht montierbar Lüfter....und das Mainboards ist gut?

Den Kühler montierst du doch nur einmal, macht doch dann nichts, ob man 10 oder 20 Minuten dafür braucht.

Weil die Montage nur nicht versauen....wäre ärgerlich....Nein, den optischen Aushang des asrock h87fatality brauche ich nicht...hätte aber gerne die Revision ohne USB Bug....

Zurück