• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kurzer Sicherheitscheck

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Hallo,

Welche GraKa ist empfehlenswerter?

- Asus HD 5770 1GB oder
- HIS ATI R4890 oder
- Sapphire HD 4890 Battlestar
das kommt ganz darauf an wie viel Leistung du möchtest. Wenn du viel spielst ist im Moment eine 4890 sicher die bessere Wahl, ich würde da aber nicht zu viel Geld ausgeben. Die Vapor-X von Sapphire finde ich immer noch recht gut, vor allem weil sie leise ist.

Auf Nvidea-Seite wäre die GTX275 vergleichbar, allerdings ist sie im Vergleich zu den noch kaum lieferbaren, aber schnelleren 58xx-Karten relativ teuer.

Wenn du mehr Leistung als mit der 5770 möchtest, könntest du als Zwischenlösung eine GTX260 nehmen und dann in aller Ruhe abwarten bis beide Hersteller ihre DX11-Karten auf dem Markt haben.

Ich habe mich für das Corsair CX400W entschieden, da es mir von der Optik besser gefällt.
Solltest du nicht die 5770 kaufen, würde ich ein Netzteil nehmen welches über zwei PCIe-Anschlüsse verfügt, z.B. das Straight Power 450W.

Gruß

Lordac
 
In die nähere Auswahl sind jetzt diese zwei gekommen:

Sapphire HD 4890 Vapor-X


Point of View GTX-275


lohnt sich der aufpreis zur gtx-275?
 
Durch plötzlichen Geldmangel konnte ich mein PC noch nicht kaufen.
Jetzt kam aber doch noch etwas Geld dazu und ich habe das ganze überarbeitet. Herausgekommen ist das:

digitec online shop

Das ganze ist von einem Schweizer Händler.

Der Preis liegt bei 1244 Franken, also bei ca. 830€

Kann man das so lassen? reicht das Netzteil?
Cpu-Kühler kommt an Ostern.
 
Hallo,

das Netzteil ist aber schon etwas älter (E5-Serie), ich würde auf alle Fälle ein aktuelles nehmen (E7).

Gruß

Lordac
 
Zurück