• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

kurzer Check Office-PC für Vater (330 €)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: kurzer Check Office-PC für Vater (330 €)

Das passt schon so :daumen:

Gehäuse könntest Du alternativ (mit 2 brauchbaren Lüftern + Lüftersteuerung) dieses hier nehmen: 8383535 - 3R Systems R480 Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Netzteil reicht auch das hier: 300 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Bronze

Ich würde noch einen besseren CPU-Kühler dazu kaufen, der boxed Kühler ist mit der CPU leicht überfordert und laut. Z.B. CoolerMaster Hyper T4 Tower Kühler - Hardware, Notebooks

Danke dir!
Die Lüftersteuerung ist schon wieder zuviel Schnickschnack für ihn :-)
CPU-Lüfter hab ich auch überlegt, aber gedacht ich probiers erstmal so.Wenns ihn stört wird nachgerüstet...

Bitte schön :-)

Naja, die Lüftersteuerung ist schon praktisch, wenn man einen leisen Rechner haben will ;-) Und 2 kleine Schieberegler sollte er schon bedienen können :D

Trotzdem würde ich über ein anderes Gehäuse nachdenken, das Aerocool hat nur einen 80mm Quirl drin, das finde ich zu wenig.

Hier ein paar Alternativen: Produktvergleich

OK. Das 200 Advance passt glaub ganz gut. Leuchtende Lüfter sind auch zuviel :-(

Danke. Hoffe er is zufrieden :-)
Mal sehen wann ichs endlich schaff mir einen neuen PC zuzulegen. Das wird dann aber kein Office-Knecht ;-)

Jap. Die Bestellung is raus :-)
Von der Leistung her passts? Schnelles arbeiten mit Office-Software und Drucker/Scanner/Foto geht damit oder?

Von der Leistung her passts? Schnelles arbeiten mit Office-Software und Drucker/Scanner/Foto geht damit oder?

Ja, die Leistung reicht für die genannten Anwendungen völlig aus :daumen: Einen subjektiven Performance-Schub gäbe es noch mit einer SSD, aber die kann er ja auch später mal nachrüsten.

Top! Dann hab ichs ja richtig gemacht :-)

SSD wollt ich.Aber er hats weder beim
Hochfahren eilig, noch machts ihm was aus ob das Öffnen jetzt
3 oder 5 seskunden dauert. Dachte dann reduzier ich lieber das Budget.

Zurück