Kurze Youtube Frage

Schalke0404

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi
Ich hätte ganz kurz eine frage an euch,nächste woche kommt meine gtx 770 an mit dem LG IPS237L,derzeit habe ich ein Notebook.Habe mir Crysis 3 dazubestellt,viele sagen die Grafik wäre bombastisch,stimmt das?
Lets Play Crysis 3 Deutsch Part 1 GEWINNSPIEL German Walkthrough Gameplay 1080p - YouTube
Bei dem Video z.b kann man die Qualität auf 1080p machen,auf meinen 17 Zoll notebook sieht das aber irgendwie nicht so spektakulär aus,meint ihr wenn man es selber spielt ist es besser?
MFG

Crysis 3 hat eine sehr gut Grafik. Kommt drauf an, ob im Lets Play die Grafil auf maximal gestellt ist. Wenn nicht, siehts auch nicht so bombastisch aus.

Youtube Quali ist Müll! 720p Videos sehen besser aus als 1080p Youtube Videos. Irgendwie geht da bei der Kompression (von youtube) die Qualität verloren.

Die Youtube Quali ist meist grauenhaft. :kotz:

Wenn du es selbst spielst sieht es um Lichtjahre besser aus.

Bei Videoaufnahmen vom Desktop oder auch per Webcam gibt es viele Punkte die die Videoqualität beeinträchtigen.
Wenn jemand ein Video aufnimmt und per Konvertierung Beispielsweise von 720p auf 1080p "langzieht" wird es zwar bei Youtube als 1080p-Video angegeben und kann auch so abgespielt werden, allerdings sieht es dann in der Tat schlechter aus als in 720p.

Das heißt: An Youtubevideos (von Hobbymäßigen oder Semiprofessionellen Lets Playern [Was ein Wort :ugly: ] ) wirst du nie die Grafikqualität eines Spiels sehen können, weil den ihre Hardware wahrscheinlich einfach nicht die Benötigte Leistung bringt um das ganze ordentlich auf zu zeichnen.

PS.: Nimm mal mit Sony Vegas Pro ein Webcamvideo mit echten 1080p auf und schau mal auf die Dateigröße und den Datendurchsatz ;) was meinst du wie schnell da die Qualität allein an einer zu langsamen HDD leidet.

Ok dann hab ich keinen Knick in der Optik,danke euch :D
Wollte es auf Ultra mit 4xMSAA spielen,hoffe es sieht deutlich besser als im Video aus,das kommt mir so unscharf vor

Ok dann hab ich keinen Knick in der Optik,danke euch :D
Wollte es auf Ultra mit 4xMSAA spielen,hoffe es sieht deutlich besser als im Video aus,das kommt mir so unscharf vor

Die Videos sind ja idR nicht 1:1 wie es "in echt" ist, sondern die sind stark komprimiert, damit man nicht für ein Paar Minuten Gaming zig Gigabyte hochladen muss. Dazu kommt noch, dass die "FPS" ggf nicht zum Video passen, also: wenn im Spie grad 40 FPS sind, das Video aber 25 FPS hat, dann hast du bei vielen Bildern eine "Mischung" aus je 2 der berechneten Bildern, aus denen "1 FPS" des Videos wird - das wirkt dann nochmal unschärfer. Und wenn dann zusätzlich noch Dein Notebook ne andere Auflösung hat, kommt das auch noch als Faktor dazu.

Aber so oder so: wenn Du am Ende Crysis 3 dann doch nicht so dolle findest, dann hast Du ein Problem, dann musst du noch ca 5-6 Jahre warten, bis ein Spiel dich grafisch glücklich macht :D

Aber so oder so: wenn Du am Ende Crysis 3 dann doch nicht so dolle findest, dann hast Du ein Problem, dann musst du noch ca 5-6 Jahre warten, bis ein Spiel dich grafisch glücklich macht
Naja mal abwarten, vielleicht geht es ja jetzt bald mal wieder n bischen weiter vorran, auch wenn ich es bezweifle so faul wie die Firmen geworden sind...

Zurück