Kurze Ruckler in Bad company 2

Robinnator112

Kabelverknoter(in)
hey hey, wie oben schon im Titel erwähnt hab ich seit kurzen komische Ruckler in Bad company 2.
vor 2 wochen hatte ich FPS einbrüche in badcompany 2 weil meine CPU zu hohe Temperaturen hatte. Hab neue WLP drauf gemacht und alles lief Sauber, auch in bad company 2.
aber seit ein paar tagen hab ich in Bad company 2 kleine kurze Ruckler . Die merkt man zwar kaum aber auf Dauer schon nervig.

Mein System
CPU QuadCore AMD Phenom II X4 Black Edition 955, 3200 MHz
8gb Ram DDR3 1600MHZ
Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 460 1024 MB

Bad company 2 Spiel ich auf 1920x1080 Mit Detailstufe Hoch Texturstufe Hoch schatten und Effekte auf niedrig und AA und AF auf 1x. Vsync und Hbao sind Aus

ich habe schon viel gegoogelt ohne erfolg. Leider immer Nur probleme mit der Beta gefunden mit schwachen Pc systemen
ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
mfg Robinnator112

Hallo,
am besten den neuen Nvidia Treiber installieren der am 25.10 erscheinen soll, also morgen.
Hast du vielleicht die GPU übertaktet, wenn ja setzte mal auf Standardwerte zurück.
Sonst laufen alle anderen Spiele problemlos ?

übertaktet hab ich noch garnix.
Seit heute sind diese Hänger auch bei anderen Spielen wie z.b Just Cause 2.
alte spiele aber wie Empire Earth 1 laufen Problemlos

Teste mal mit Prime95 und Furmark, wenn da Probleme auftauchen ist es wohl (in deinem Fall WIEDER) ein Temperatur Problem.

also bei Funmark hab ich bei einer Auflösung von 1920 x 1080 20 fps mit Flammenden Kreis ( den man mit Leertaste an und aus stellen kann) ohne den Kreis hat Die Graka keine probleme. da zeigt er 1000 Fps
und bei Prime95 hab ich nicht Durchgeblickt.

Besorg dir ein Tool das deine Temps speichert (Everest oder AIDA64) und benutz die Logging funktion. Nach dem nächsten Hänger schaust du in die Log Datei und siehst wie deine Systemauslastung + Temps zu dem Zeitpunkt waren. Ohne weiteres fällt eine Ferndiagnose schwer.

Rechner sauber machen hilft bei einigen Exemplaren auch..... (hab ich erst selber am WE gemerkt^^)

Hallo,
der Sinn der beiden Programme ist es deine Hardware an dessen Grenzen zu bringen, also das sie ausgelastet werden, um zu sehen ob alles in Ordnung ist.

Furmark : Stabilitäts Test anklicken und auf Los! gehen (!), Temperatur wird angezeigt im Bild.

Prime95 : Wenn du Prime95 startest, solltest du gleich auf Start klicken, mehr nicht - das reicht.
Und mit zb Core Temp kannst du die Temperaturen auslesen beim Test.
Der Test sollte schon eine gewisse Zeit laufen, mindestens eine halbe Stunde.

Funmark:
test mit einer auflösung von 1280x720 start Temperatur 40°C und nach einer Minute auf 71°C durschnitt 33 FPS
mit 1920x1080 start Temperatur 40°C und nach einer Minute auf 75°C durschnitt 18 FPS

Prime95
http://www.abload.de/image.php?img=prime95testxqnx.png
Info: wenn ich Bad company 2 Spiele wird nach kurzer zeit (10~15min) das Gehäuse sehr Warm.
aber bei den Prime95 test war es kalt bzw normal.
somit kann man ausschliessen das diese hitze nicht vom cpu kommt wenn ich richtig liege.

Zurück