Kurze GTX460?

L

Larson

Guest
Wollte mal wissen ob es kürzere Versionen der GTX 460 gibt. Oder sind alle PCBs gleich lang?

Die in Referenz-design (PCB) sind alle gleich lang (ASUS, EVGA usw), die anderen schwanken etwas in der Länge.
Im allgemeinen dürften aber alle in ein normales Gehäuse passen.

mfg

Ja das hört sich schon gut an. Leider werden solche Werte kaum oder falsch angegeben. Möchte demnächst mit meinem Projekt starten. Und ich hab Maximal 20cm Platz.

Na, mit 20cm reicht es wohl nicht ganz. Normale 460-er sind etwas um die 21cm, dann spielt noch ne Rolle, ob die beiden Stromanschlüsse oben oder hinten raus gehen. Bei kürzeren Karten werden sie ja gerne mal nach hinten verlegt, was sie dann im Endeffekt wieder länger macht. Bei der MSI gehen sie z.B. nach hinten raus, bei der Palit/Gainward müsste man mal nachschauen.

Edit: Hab soeben gesehen, dass sie die Palit nach oben raus hat. Ergo kommt nicht mehr viel zur Länge hinzu. Masse hab ich leider nur englische gefunden: 8.25 Inch.

Edit 2: Hab auch cm gefunden: ist 19cm lang. Kannst hier gucken: http://www.techspot.com/review/299-palit-inno3d-geforce-gtx-460/page4.html.

Das klingt ja super. Danke für die Infos. Jetzt is nur noch ein wenig sparen angesagt.

Die Palit/Gainward-Modelle sind am kürzesten mit ca. 19cm, zudem Stromanschlüsse nach oben raus, sodass die Karte nciht verlängert wird.

Zurück