kurze Grafikkarte gesucht

jenzy

Freizeitschrauber(in)
Hallo, bin auf der Suche nach einer Grafikkarte zum gelegentlichen Zocken, wie Grid, CSS, Need For Speed Shift, COD6. Das Problem ist sie darf nicht länger als 18cm sein mit Single Slot. Was würdet Ihr mir für eine Empfehlen? ne 5770? wenn es eine kurze Version gibt?

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hab eine 5770 von CLub3D, siehe das review in meine Signatur. Die ist ca. 18,5 cm lang. Würd das noch passen?

Und so oder so: 18cm inkl. Slotblech, oder nur die Platine? Ab wo genau misst Du?

schonmal Danke wird leider nicht passen da ich ganz vergessen habe die Graka braucht einen Single Slot !!

Also, meine ist 18,5 von Beginn des Slotblechs ab, eher 18,2cm ;) Müßte also passen.

*edit* sinlgeslot? So eine gibt es AFAIK nicht in der Leistungsklasse... ich kann zwar mal schauen, aber ich glaub das sieht schlecht aus...

Also, da gibt es wohl maximal eine 5570 PCIe Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland oder 4650 PCIe Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland wobei die 5570 deutlich besser ist, die ist sogar etwas besser als eine 4670. Hier auch ein Test AMD Radeon HD 5570 - kleinster Mainstream-Vertreter mit HTPC-Ambitionen? - Tests bei HardTecs4U

Wegen deren Länge: hier ist von 16,8cm PCB-Länge die Rede: http://www.pcgameshardware.de/aid,7...E-Allrounder-mit-DirectX-11/Grafikkarte/Test/

Die aktuell aber beste singleslot, die ich finde, wäre diese 250GTS hier: ALTERNATE - null - Sparkle GTS250 Low-Profile die ist 1-Slot, aber der Kühler is trotzdem recht "dick". UND da müßte man wegen der LÄnge nochmal nachsehen... ^^

falls es keine Single Slot Graka im Leistungsberreich einer 5770 gibt, hat es sich erledigt!

Edit: Danke, das hilft mir doch sehr :D

Das wär natürlich noch besser - da sollte man aber unbedingt auch bei powercolor nachsehen, da die Fotos is shops manchmal nicht korrekt / aktuell sind.

also wenn du graka power brauchst da du spielen willst, schonmal drüber nachgedacht dir ein neues gehäuse zu holen? am besten gleich nen big tower, dann hast du keine probleme mehr irgendwas am pc zu machen..

Zurück