Kurze Frage zwecks Kopfhörer und SoKa

AW: Kurze Frage zwecks Kopfhörer und SoKa

Über die Qualität des Titanium KHVs kann ich nichts sagen, deswegen kam darüber auch nichts. ;)

Jaja aber klang doch eher so als wolltest du die Titanium abwerten und zur essence raten, weil ja alle Creative karten schlecht sein müssen ( so kommen deine aussagen oft rüber genauso wie alle Headsets schlecht sein müssen und bla )

wie alle Headsets schlecht sein müssen und bla )
Wenn ich die vielen Headsets vergleiche, die ich bisher hatte und mit gleich teuren Hifi Kopfhörern vergleiche, sind diese richtig schlecht. Zwar nicht alle qualitativ (MMX 300), aber meistens zumindest mit schlechtem bis sehr schlechtem P/L.

Zum MMX 300 würde ich nur raten, wenn man partout zuviel Geld hat und sich nicht davon abbringen lässt. Selbst würde ich es nicht noch einmal kaufen, eben wegen des miesen P/l.

Zwei faktoren vergisst du immer, erstens hat nen KH kein Mikro ( und nu nicht mit ansteckmikro kommen ) und zweitens und das ist das ausschlagebende, du selbst. Für dein Empfinden sind die vieleicht besser, aber hörempfinden ist sehr subjektiv. Und die meisten Headsets werden nur zum zocken genuzt, da brauch man kein ultra Hifi Kopfhörer, da reicht nen Headset meist vollkommen aus. Selbst mir als Audiofetischist der verwöhnte ohren hat reicht nen billiges Headset zum zocken vollkommen aus .... auch mein DJ Kopfhörer ist nicht marke arschteuer ;) Es kommt auf den nutzen drauf an, und wenn das argument kommt die ortung klappt mit nem Hifi KH besser, das ist dein subjektives empfinden, rein objektiv gesehen ist das humbug.

Sorry das ich diesen veralteten Fred nochmal ausgrabe, aber ich habe mich jetzt für das HD 598 entschieden und wollte die Xonar STX 2.0 reinschmeißen, da schmulten mich doch glatt 2 andere Karten an, von denen ich bisher nicht's gelesen habe und zwar die:

- Xonar Xense Gaming Audio
und
- AuzenTech HomeTheater HD 7.1 (PCI-E)

Hat jemand eine Quick-Info für mich oder sollte ich Nägel mit Köpfen machen?

Guten Abend,
Herzlichen Glückwunsch zum Kopfhörer, ich würde ihn mit einer Xonar DX kombinieren, der Unterschied zur Essence ist mit dem Hörer zu gering. Das Xense Set beinhaltet zusätzlich noch ein Pc 350, welches du nicht brauchst.

MfG PEG

Das hört sich an, als ob der Kopfhörer schlecht ist?! Hat das technische bzw. ausstattungstechnische Hintergründe? Also die anderen beiden nicht betrachten? Vom hören und Tragekomfort musste ich dieses Headset bevorzugen (Getestet an einer X-FI Fatality Premium.), weil's für mich klanglich am Besten rüber kam, im Gesamtpaket.

Wenn er dir gefällt, ist er für dich nicht schlecht!
Ich meine nur, dass bei diesem Modell die Grenze an der die Kopfhörer die der Quellen nicht mehr wiedergeben kann, in etwa bei der Xonar DX liegt, der Unterschied zur Essence dürfte marginal sein,(ich habe den neuen noch nicht hören können, weiß aber aus erster Hand, dass er klanglich genauso anschneidet wie der HD595, den ich kenne) sodass sich der Aufpreis nicht lohnt.

MfG PEG

Für einen Sennheiser unterhalb des HD600 bzw. HD650 würde ich auch nichts besseres als eine DX kaufen. Dazu finde ich die Teile einfach zu überteuert und im direkten Vergleich schlecht.

Was macht das H598 soviel schlechter, als das HD600. Ich habe kaum einen Unterschied bemerkt, außer das der Bass beim 600er ziemlich ruppig war und der Tragekomfort nicht mein Fall war. Rein von der Technik her (Frequenzbereich, etc.) nehmen die sich nicht's.

Zuletzt bearbeitet:

Die Sennheiser Kopfhörer sind für mich bis zum HD 600 unkaufbar, weil sie in einigen Musikstücken Details unterschlagen.

Zurück