• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kurze Absegnung (1800€ für alles)

AW: Kurze Absegnung (1800€ für alles)

Dann nehm ich die Vapor, fehlt nur noch der Kühler, eventuell wird doch der Archon
 
AW: Kurze Absegnung (1800€ für alles)

Ich hatte den normalen Silver Arrow, der war auch ganz gut, aber ich steh einfach nicht mehr auf diese fetten Kühler, die sind einfach so klobig und kühlen nicht wesentlich besser... Hast du außer dem Matterhorn noch Empfehlungen?
 
AW: Kurze Absegnung (1800€ für alles)

Den Matterhorn habe ich gar nicht empfohlen der ist aber auch gut, kannst auch den Matterhorn PURE nehmen. Alternativ der Alpenföhn Brocken oder eben der Archon.
 
AW: Kurze Absegnung (1800€ für alles)

Die Spannung ist für die übertakteten GHz Modelle aber ok. Ansonsten prinzipiell die normalen (7970)
 
AW: Kurze Absegnung (1800€ für alles)

Im Prinzip kann ich ja auch einfach eine normale 7970 kaufen und mir meine eigene Ghz Edition machen oder?
 
AW: Kurze Absegnung (1800€ für alles)

Ist halt offiziell die Garantie weg. Aber der Chip ist ja der Gleiche. Oder bekommen die Ghz Modelle selektierte GPUs?
 
AW: Kurze Absegnung (1800€ für alles)

Die GHz HD7970 Modelle sind selektiert (und haben dann den Namen Tahiti XT2), aber die Spannung, die unter Last anliegt ist höher. Imo ist der Aufpreis für die GHz-Edition daher nicht gerechtfertigt.

Trotzdem kannst Du jede normale HD7970 auf 1000MHz übertakten, oder eben eine werksseitig übertaktete "normale" HD7970 nehmen, z.B. Produktvergleich
 
AW: Kurze Absegnung (1800€ für alles)

Also ist es im Prinzip egal welche? Ich würde dann zur normalen Version tendieren, die Sapphire hat ein schön schwarzes PCB:)
 
AW: Kurze Absegnung (1800€ für alles)

Die Spannung ist für die übertakteten GHz Modelle aber ok. Ansonsten prinzipiell die normalen (7970)

Die Spannungen sind ok, aber immer zu hoch, da die nicht jede einzelne Karte übertakten, sondern eine Spannung von Haus aus festgelegt ist,
mit der jede Karte funktioniert
 
AW: Kurze Absegnung (1800€ für alles)

Nein, die normale Gigabyte 7970 aber werkseitig @1GHz hat eine geringere Spannung als die 7970 GHz
 
Zurück