• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kurze Absegnung (1800€ für alles)

AW: Kurze Absegnung (1800€ für alles)

Ich würde eher eine Samsung SSD nehmen, eventuell noch auf die 840er Version warten.
 
AW: Kurze Absegnung (1800€ für alles)

Die 840er Samsung hat in der letzten PCGH (glaube ich, vielleicht habe ichs auch wo anders gelesen) als bester abgeschnitten.
 
AW: Kurze Absegnung (1800€ für alles)

Ist aber eben noch nicht draußen und ich denke der Unterschied wird nur marginal ausfallen.
 
AW: Kurze Absegnung (1800€ für alles)

Hi erstmal,

sinnvoll wäre es gewesen, du hättest das anwendungsgebiet verraten. denn für z.b. aufwendiges rendering ist ein i7 wohl besser.

generell finde ich die config eher unausgewogen, zumal du für 1800 euro nur ne AMD HD 7950 verbaust.
das mobo ist viel zu teuer und nur für professionelles übertakten sinnvoll.
der ram sollte 1600mhz haben.
das netzteil ist zu groß.

ich würde meine config, sofern es amd sein soll, in diese richtung aufbauen (gehäuse ist geschmacksache und kann ausgetauscht werden):
1 x Seagate Barracuda 7200.14 2000GB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 x Samsung SSD 830 Series 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC256B)
1 x Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9)
1 x Gigabyte Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R797OC-3GD)
1 x Gigabyte GA-Z77X-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x LG Electronics CH08LS10, SATA, retail
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
1 x Corsair Obsidian Series 650D mit Sichtfenster (CC650DW)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197)
deine ssd größe, das case und die hdd sind berücksichtigt.

So sind noch 550€ übrig für einen monitor und die peripherie, sowie windows, welches du pbirgends bei amazon günstiger bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kurze Absegnung (1800€ für alles)

Hi erstmal,

sinnvoll wäre es gewesen, du hättest das anwendungsgebiet verraten. denn für z.b. aufwendiges rendering ist ein i7 wohl besser.

generell finde ich die config eher unausgewogen, zumal du für 1800 euro nur ne AMD HD 7950 verbaust.
das mobo ist viel zu teuer und nur für professionelles übertakten sinnvoll.
der ram sollte 1600mhz haben.
das netzteil ist zu groß.

ich würde meine config, sofern es amd sein soll, in diese richtung aufbauen (gehäuse ist geschmacksache und kann ausgetauscht werden):
1 x Seagate Barracuda 7200.14 2000GB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 x Samsung SSD 830 Series 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC256B)
1 x Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9)
1 x Gigabyte Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R797OC-3GD)
1 x Gigabyte GA-Z77X-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x LG Electronics CH08LS10, SATA, retail
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
1 x Corsair Obsidian Series 650D mit Sichtfenster (CC650DW)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197)
1255€
deine ssd größe, das case und die hdd sind berücksichtigt.

So sind noch 550€ übrig für einen monitor und die peripherie, sowie windows, welches du pbirgends bei amazon günstiger bekommst.

hier nochmal von mir...
@ jeanboy: haste net gesehen dass er für 1800€ ne 7950 hat?^^
 
AW: Kurze Absegnung (1800€ für alles)

Also ein Thermalright soll nicht verbaut werden, einfach nur weil der Lüfter so hässlig ist und mein Kumpel (für den der PC ist) sowas gar nicht haben will. Afaik ist der BQ ganz gut und sieht anständig aus. Zudem habe ich den Macho schonmal verbaut und fand die Montage entwas umständlich.

Anwendungsbereich: 100% Spielen

Wie siehts aus mit einer 7970Ghz Edition? Besser als eine 670?

Hört man die 7200 Platte nicht? Vor einem Jahr wurde immer ne 5400er und eine SSD empfohlen.

P.S.: Ich bin leider im Gebiet Hardware nicht mehr auf dem neusten Stand...
 
Dann nimm den dark Rock.
Die Platte hörst du bei der guten Entkopplung des cases eigentlich nicht. Die GHz Edition ist noch ein wenig schneller. Bei Gaming wurde ich beim Monitor übrigens zu einem asus vs248h greifen, oder zum gleichen Modell in27zoll.
 
: Windows ist bei Amazon billiger... Bei der gtx670 nimm die Gigabyte Version. Oder eine AMD hd 7970 GHz auch von Gigabyte.

Das Laufwerk retail nehmen, dann ist die abspielsoftware dabei.

Das Netzteil fehlt bei dir jetzt.
Nimm das Laufwerk das in meiner config ist, das ist guenstiger
 
Zurück