• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kurz vorm neuen PC Kauf, aber noch leicht unsicher!

MuckD

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
bin seit längerem am überlegen mir n neuen PC zu kaufen
mein letzter ist von 2006 und somit mehr als überfällig
hatte eigtl vor mir nen komplett rechner zu besorgen und mich so langsam aber sicher auch schon auf den hier geeinigt ->
PCGH-Gaming-PC mit Geforce GTX 560, i3-2130 und SSD/HDD für 899 Euro [Anzeige]
wie es der zufall so will gibt es genau den allerdings nun nicht mehr
also hab ich mir ein bischen nach dem vorbild selbst einen zusammengestellt und wollte fragen ob der so in ordnung ist, oder ob irgendwas nicht miteinander kompatibel ist
https://www.mindfactory.de/shopping...2202d9b310fda67e51b9be6d8c8ffb6ccd3c9784c3664

bin mir halt noch relativ unsicher was CPU, Grafikkarte und Motherboard angeht
hab mich seit jahren nicht mehr mit dem thema befasst und blick jetz nicht mehr so 100%ig durch

Danke schonmal :)

Da es auf eine CPU ohne OC hinausgeht würde ein H77 Board reichen wie zb das ASRock H77 Pro4/MVP, cih würde bei der CPU da doch eher den i5 2400 nehmen, dafür als Kühler zb den EKL Sella und für den RAM reicht der TeamGroup Elite. Wie wäre es ev. mit diesem Asgard Pro als Tower? Beim Netzteil könnte man auch etwas sparen mit ca 450W und einer geringeren Effizienz

Wäre ganz nett, wenn du uns verrätst, was du mit dem PC so vorhast + Budget..
Grafikkarte würde ich zur 7850 greifen..
Edit: Da reicht dann auch ein kleineres Netzteil, so 400W

Werd den PC fast ausschließlich zum Zocken benutzen
Budget Sollte irgendwas um die 900€ sein, ohne Monitor

na dann bedank ich mich mal für die schnelle hilfe :D

klingt auf jeden fall gut
heute nacht wird bestellt :D

Kannst ja hier nochmal die Zusammenstellung posten für den letzten Blick

irgendwie will das mit dem veröffentlichen grad nicht mehr so klappen...
ich versuchs heut abend nach der arbeit nochmal^^

mir fällt grade auf dass das gehäuse grade nicht vorrätig ist. und da ich so schrecklich ungeduldig bin
kann jemand noch n anderes gehäuse empfehlen im ähnlichen preisbereich :D?

Zurück