Kurz vor dem Verkaufsstart: Senkt AMD den FOB-Preis der Radeon HD 7970 von 525 auf 475 US-Dollar?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Kurz vor dem Verkaufsstart: Senkt AMD den FOB-Preis der Radeon HD 7970 von 525 auf 475 US-Dollar? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Kurz vor dem Verkaufsstart: Senkt AMD den FOB-Preis der Radeon HD 7970 von 525 auf 475 US-Dollar?

Wenn die Karte hier in geringer Stückzahl am 9 Januar verfügbar sein wird, dann denke ich das die Preise locker über 500€ steigen.

Alternate kommt mir so ein bisschen vor wie Saturn/Mediamark, es gibt immer paar ausgewählte gute Angebote, dafür ist der Rest umso teurer.

Ich denke eher, Alternate hält sich etwas strikter an die UVP Des Herstellers. Ähnlich wie Caseking. Bieten dafür einen sehr guten Service
und es kommen immer wieder ein paar sehr gute Angebote.
Ob diese leichte Senkung an den Endkunden weitergegeben wird ist fraglich. Ich rechne erst in etwa 3-4Wochen nach Hardlaunch mit
einer spürbaren Preisanpassung, sofern die Verf+gbarkeit fl#chendeckend gegeben ist.
Viel interessanter finde ich eigentlich die kleineren Modelle die AMD mit in den Markt schickt!
Hat PCGH davon schon welche? Wenn nicht wird es recht knapp um die Tests pünktlich fertig zustellen.;)

MfG

ich will ja nichts sagen aber ich arbeite in einem it geschäft und mein chef hat sich gestern eine ausm lager geholt...

sie hat bei uns eine runde gemacht und jetzt spielt er vermuttlich gerade tes drauf.... verdammt unfair aber naja für 500€

Zuletzt bearbeitet:
der soll mir mal den laden nennen und 520€ überweisen dann bin ich der nächste der bei dem Geschäft anklopft ^^

Was ich nicht verstehe die großen Hardwareshops haben alle keine einzige, aber irgend welche kleinen klitschen sollen dann welche verfügbar haben :what: ?

Die Shops haben sie sehr wohl denke ich, sie dürfen nur nicht liefern bzw listen.

Man munkelt Snogard soll sie in Köln haben und unter der Theke verkaufen...

warum sollten sie diese nicht liefern bzw. listen dürfen das wäre absurd die 7970 hatte doch schon ihr release

Alles in dem Preisbereich ist für mich ein no go, auch den early Bird spiele ich bei Hardware bestimmt nicht. So schnell wird sich der Preis eh wahrscheinlich nicht durchsetzen.

Zurück