Kuriosität bei Arma3, Absturz, Neustart erst nach 4 Versuchen möglich

Wirzbowski82

Schraubenverwechsler(in)
Kuriosität bei Arma3, Absturz, Neustart erst nach 4 Versuchen möglich

Hallo Leute,

es geht Merkwürdiges vor sich bei meinem neuen Rechner.

Handelt sich um nen recht neuen PC, Intel Core i5 4670, Gigabyte Geforce GTX 770, 8 GB DDR 1600 RAM, Gigabyte H87 Mainboard
Ich habe einen extra Kühler auf der CPU sitzen, bei Prime95 maximal 55 Grad, Grafikkarte bei MSI Afterburner max 79 Grad.
Netzteil ist ein Älteres drin, aber 650 Watt - eigentlich genügend ..

Gestern habe ich während Arma 3 einen Bluescreen bekommen von wegen Überhitzung, Rechner ging dann aus.
Vorhin erhielt ich beim Spielen keinen Bluescreen, sondern der Rechner ging einfach aus, hat versucht 3 mal neuzustarten, ist dann aber nach 2 Sekunden immer wieder ausgegangen. Beim 4. mal ist er dann hochgefahren, hat jedoch um Default Einstellungen beim Bios gebeten.

Ich habe Nichts übertaktet (Habe nicht die K Version bei der CPU und Grafikkarte auch Standardtakt laufen)

1. Kann es sein dass mein Sytsem dennoch überhitzt? Habe im Hintergrund immer GPU-Z und Coretemp laufen zur Überwachung.
2. Was hat es mit dem mehrmaligen neuen ergebnislosen Starten des PCs auf sich?

Vielleicht könnt Ihr mir helfen - ich bin mehr als irritiert!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kuriosität bei Arma3, Absturz, Neustart erst nach 4 Versuchen möglich

Kurios! Ich habe ArmA 3 (die Final) vor ein paar Tagen installiert (i 23770K, 16 GB Ram, GTX 660) und mir Sorgen wegen einer etwas in die "Jahre" gekommenen GTX 460 gemacht. Nun habe ich aber die GTX 660 meiner Freundin ausgebaut und bei mir eingebaut, um auf der sicheren Seite zu sein. Anschließend hab ich ArmA gezockt! Leider nicht sehr lange, denn mein Rechner stürzte nach einigen Stunden Spielspaß einfach mal so ab. Es traten dabei exakt die gleichen Symptome auf wie bei Dir. Der Rechner versuchte neuzustarten, schaltete sich aber nach wenigen Sekunden wieder aus. Das Ganze wiederholte sich mehrfach, wodurch ich zu der Schlussfolgerung kam, mein 550 Watt Netzteil hätte das Zeitliche gesegnet. Daraufhin bin ich in nen Shop und hab mir ein 630 Watt Netztteil gekauft und verbaut. Leider habe ich nach der Aktion noch immer Abstürze, allerdings ohne die oben genannten Effekte. Ich konnte aus der Fehlermeldung herauslesen, dass es sich um Fehler in der physx3_x86.dll und ein anderes Mal in der nvwgf2um.dll handelt. Sehr Merkwürdig das Ganze. Beim Bugtracker von ArmA 3 gehen haufenweise Fehlermeldungen dieser Art ein, bislang scheint das Problem noch nicht wirklich gelöst. Ich bin gespannt! Da Bohemia die PhysX bei ArmA 3 zum ersten Mal einsetzt, wäre es auch nicht verwunderlich, wenn es hier zu Adressieren wäre!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück