Kurios: Samsung stellt Quadcore-Klapphandy vor

Iceananas

BIOS-Overclocker(in)
Nein, es ist noch nicht April.

In Dezember hat Samsung ein Klapphandy mit der Modelbezeichnung W2013 für den chinesischen Markt vorgestellt.
Ungewöhnlich ist dabei die Kombination aus High-End Hardware und der mittlerweile kaum noch existente Formfaktor.

Offensichtlich peilt Samsung eine kleine Zielgruppe an: reiche Menschen, die ein exklusives, elegantes Mobiltelefon besitzen möchten. Als Werbefigur posiert Jackie Chan mit dem edlen Handy auf Werbeflächen. Auch die Verarbeitung und das Design inklusive goldener Umrandungen sprechen eine eindeutige Sprache.
Die Hardware kann sich ebenfalls durchaus sehen lassen:

- Exynos 4412 Quadcore @ 1,4 Ghz
- 1GB/2GB RAM (habe widerspüchliche Angaben gefunden)
- SAMOLED 3,7" 800x480 Innen UND Außen, also insgesamt 2 Stück
- 16GB Speicher intern, durch microSD erweiterbar
- 8MP Kamera mit BSI Sensor, 2MP Frontkamera
- Dual SIM (CDMA und GSM simultan)

Als Höhepunkt der Kuriosität stellt sich der Preis heraus: c.a. 17999 RMB, umgerechnet ~2200€ muss man hinlegen, um das noble Mobiltelefon zu bekommen. Zum Launch des Handys mussten Vorbesteller sogar 37800 RMB (c.a. 4500€) bezahlen, um als einer der ersten das Handy zu erhalten.

Der Verkauf von exorbitant teuren (Samsung-)Klapphandys entwickelt sich langsam zu einer Tradition beim chinesichen Mobilfunkbetreiber China Telekom. Letztes Jahr in Dezember wurde bereits das Samsung W999 vorgestellt, das dasselbe Konzept verfolgte und noch für vergleichsweise günstige 8990 RMB (1100€) zu haben war.

Quellen:
Samsung's SCH-W2013 is a quad-core, dual-screen flip phone, designed for Jackie Chan
Samsung's two-faced SCH-W999 Android plays the dual core, dual SIM game
W2013?+??__??PConline (ausführlicher Testbericht auf chinesisch)
?W2013?36800?_?_|><|??PConline

Mein Senf: China ist damit das erste Land, wo Chefs endlich nicht mehr dasselbe Handy benutzen wie die Putzfrau :D

ich habe so das gefühl das die meisten es nicht checken
china ist gegen über waren von außerhalb teils sehr verschlossen und hat deswegen einen teils sehr spezielen markt siehe handys

wir sind keines wegs besser siehe EU vertu handys

Geniales Teil würd ich mir sofort holen.. Mal was anderes.

Und das Bild mit Jackie Chan is ja mal nich schlecht^^

Und vergleicht man den Preis mit dem was man bei Apple für ein Standarthandy mit einem Display hinlegen muss is das doch gar nich sooo Teuer^^

vorbesteller!, im Normalfall wird es sicherlich auch in China dann später günstiger. ich denke die wollen erst mal schauen wie ein so relativ gut ausgestattetes Smartphone ala klapp Handy ankommt. ich kenne viele die klapphandy fans sind aber halt nicht mehr beidehnt werden konnten da es ja nur noch von Smartphone im "barren" Design so wimmelt.

zumal es wundert mich das Samsung alleine ein Design entwerfen konnte ohne abzukupfern xD
Spaß bei Seite, finde es gut das auch der Sektor bedient wird und wenn auch erst mal nur da und relativ teuer die nachfrage ist auf jedenfall da.

mfg

vorbesteller!, im Normalfall wird es sicherlich auch in China dann später günstiger. ich denke die wollen erst mal schauen wie ein so relativ gut ausgestattetes Smartphone ala klapp Handy ankommt. ich kenne viele die klapphandy fans sind aber halt nicht mehr beidehnt werden konnten da es ja nur noch von Smartphone im "barren" Design so wimmelt.

zumal es wundert mich das Samsung alleine ein Design entwerfen konnte ohne abzukupfern xD
Spaß bei Seite, finde es gut das auch der Sektor bedient wird und wenn auch erst mal nur da und relativ teuer die nachfrage ist auf jedenfall da.

mfg

z.b wie ich letzes jahr in bangkok war sah ich sehr viele klapp handys

welch eine aussage?

das handy ist nur für eine kleine zielgruppe entwickelt worden und deshalb useless in der welt.

dein beispiel mit dem 50k€ auto zeigt es besser.. .

"es ist nur für eine kleine Zielgruppe entwickelt worden" Was soll der schmarn den?

Ob was Sinnvoll oder Sinnlos für jemanden ist, liegt bei einem selbst.

@r34ln00b es ist nur für eine kleine Zielgruppe entwickelt worden" Was soll der schmarn den?

Ob was Sinnvoll oder Sinnlos für jemanden ist, liegt bei einem selbst.[/QUOTE]

sind ca 1.3MILLIARDEN chinesen wenig :what:

auch wen 99.5% arm sind

:daumen2:Dinge die die Welt nicht braucht :schief:
siehste, das selbe denk ich mir über facebook-direkt-verdrahtete mobile telefone mit dualcore prozessor un wad weis ich ned alles und maßen jenseits von gut und böse (bzw ner normalen hosentasche ^^), die 99% hier wohl als völlig normal bezeichnen :ugly: zudem sind 700 ocken für nen heutiges handy ganz sicher auch alles andre als normal. das is mehr wie der rechner hierg ekostet hat, nur das er mehr kann und bequemer zu bedienen is ><

Zurück