Unique-On3
Schraubenverwechsler(in)
Hallo Jungs,
ich habe ein gaaaaanz kurioses Problem. Ich beschreibe mal was mir passiert ist.
Mir ist damals meine GTX295 abgeraucht, war noch eine mit dual PCB Wasserkühler von EK da ich aber mehr als zufrieden war mit der GTX 295 habe ich mir wieder eine geholt diesmal aber Single PCB. Die war allerdings ohne Wasserkühler. Ich habe sie jetzt einen Monat in Betrieb und sie läuft auch super nur die Temperaturen sind nicht der renner da der Rest ja unter Wasser steht
Deswegen habe ich mich nach einen Wasserkühler umgeschaut. Die Kosten neu ja 100 aufwärts und da hab ich mich bei ebay nach einem gebrauchten umgesehen. Und da hat dann auch einer eine defekte GTX295 mit Wasserkühler verkauft. die defekte Karte war mir ja egal weil ich nur den Kühler wollte. Jetzt kommt das kuriose an der Geschichte: Als die defekte Karte kam hab ich gleich fleißig umgebaut.
Den Lukü auf die Defekte und den Wakü auf meine.... soweit so gut. Es handelt sich um einen Fullcover aquagrafx.
Als ich dann meine Karte mit dem neuen Wakü eingebaut habe und Booten wollte passierte bis auf ein kurzen blinken gar nix?????
Hmmm Ok ich dachte erst evtl Mainboard geschossen aber nach mehrern Tests war alles in Ordnung.
Dann dachte ich mir steckste mal zum Spaß die andere defekte Karte mit dem Luftkühler rein und testest mal und siehe da sie funktioniert??????????

Jetzt war ich mir nicht mehr sicher ob ich auch den richtigen Kühler auf die Richtige Karte und umgekehrt gebaut habe. Dann habe ich die Kühler wieder getauscht jetzt funktionierte die andere Karte wieder und die mit Wakü nicht 

Ich dachte mir WAS GEHT HIER AB???? dann hab ich zur Sicherheit nochmal getauscht und wieder das selbe
Ich fasse zusammen: Beide Grafikkarten funktionieren tadellos aber nur mit dem Luftkühler,
und beide karten machen keinen mucks mit dem Wasserkühler.
So und jetzt kommt ihr?????? WAS GEHT HIER AB????
ich habe ein gaaaaanz kurioses Problem. Ich beschreibe mal was mir passiert ist.
Mir ist damals meine GTX295 abgeraucht, war noch eine mit dual PCB Wasserkühler von EK da ich aber mehr als zufrieden war mit der GTX 295 habe ich mir wieder eine geholt diesmal aber Single PCB. Die war allerdings ohne Wasserkühler. Ich habe sie jetzt einen Monat in Betrieb und sie läuft auch super nur die Temperaturen sind nicht der renner da der Rest ja unter Wasser steht
Deswegen habe ich mich nach einen Wasserkühler umgeschaut. Die Kosten neu ja 100 aufwärts und da hab ich mich bei ebay nach einem gebrauchten umgesehen. Und da hat dann auch einer eine defekte GTX295 mit Wasserkühler verkauft. die defekte Karte war mir ja egal weil ich nur den Kühler wollte. Jetzt kommt das kuriose an der Geschichte: Als die defekte Karte kam hab ich gleich fleißig umgebaut.Den Lukü auf die Defekte und den Wakü auf meine.... soweit so gut. Es handelt sich um einen Fullcover aquagrafx.
Als ich dann meine Karte mit dem neuen Wakü eingebaut habe und Booten wollte passierte bis auf ein kurzen blinken gar nix?????
Hmmm Ok ich dachte erst evtl Mainboard geschossen aber nach mehrern Tests war alles in Ordnung.
Dann dachte ich mir steckste mal zum Spaß die andere defekte Karte mit dem Luftkühler rein und testest mal und siehe da sie funktioniert??????????

Jetzt war ich mir nicht mehr sicher ob ich auch den richtigen Kühler auf die Richtige Karte und umgekehrt gebaut habe. Dann habe ich die Kühler wieder getauscht jetzt funktionierte die andere Karte wieder und die mit Wakü nicht 

Ich dachte mir WAS GEHT HIER AB???? dann hab ich zur Sicherheit nochmal getauscht und wieder das selbeIch fasse zusammen: Beide Grafikkarten funktionieren tadellos aber nur mit dem Luftkühler,
und beide karten machen keinen mucks mit dem Wasserkühler.
So und jetzt kommt ihr?????? WAS GEHT HIER AB????