Kühlt Phobya xtreme 200 den i5 2500K ausreichend?

Raketenjoint

Freizeitschrauber(in)
Kühlt Phobya xtreme 200 den i5 2500K ausreichend?

neuer post - neues glück.
da ein 400er nich reinpasst wird es wohl hoffentlich mit einem 200er funktieren. aber jetzt zur Frage:
Kühlt dieser Radiator mit dem passenden Lüfter die CPU (i5 2500K) ausreichend?
link: Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Phobya Xtreme 200 Phobya Xtreme 200 35185
Fläche wären 40000mm². ein dual 140 32900 mm². Passt oder?
Vielen Dank wieder im voraus.

AW: Kühlt Phobya xtreme 200 den i5 2500K ausreichend?

Wenn du nicht oder nur wenig übertaktest auf jeden Fall.

Psykko0 schrieb:
Wenn du nicht oder nur wenig übertaktest auf jeden Fall.

da kann er übertakten soviel die temps und die cpu hergeben, das reicht locker für cpu-only und der i5-2500k ist auch kein hitzkopf wie die q6700/6600

da kann er übertakten soviel die temps und die cpu hergeben, das reicht locker für cpu-only und der i5-2500k ist auch kein hitzkopf wie die q6700/6600
Jep - ne CPU (egal welche) ist keine Herausforderung für ne Wakü mit einem, 200er Radi. Beim OCen limitiert da die CPU, nicht die Kühlung.

Vielen dank für die schnellen Antworten. Dann könnte es wohl doch noch was mit ner WaKü werden. Den Radiator muss ich dann halt im Seitenteil befestigen.
Würde nen dual 200er (also 400er) für grafikkarte + OC noch reichen?

Da du den Radi eh extern verbaust nimm doch den Phobya1080 der kostet nur 90euro und du hast genug reserven fals du später ein oder 2grakas mit kühlen willst und nur für die cpu ist der radi eigentlich auch passive stark genug.

Glücklicherweise hat der chaser mk-1 solche riesigen lüfterplätze. kann ich doch dann intern verbauen (unterstützung der restlichen komponenten), oder? und ich wüsste net wohin mit dem riesen dinger (390x365x46mm). die eine Seite plexi (nur wenig stahl) die andere seite komplett stahl. ich wollte mit der wasserkühlung meine 6 Lüfter zum Teil ersetzen (laut! bin halt doch irgenwie nen silent fan.) außerdem: kann ich meine schicke Lüftersteuerung noch gut weiterverwenden? nzxt lxe (Caseking.de » Lüfter » Lüfter-Controller » Fan-Controller - NZXT » NZXT Sentry LXE external Touch-Screen Fan-Controller). nen 200er + 400er hat ne ähnliche leistung wie nen 1080 er oder? möchte noch net so arg an meinem (neuen) case rumbohren.
paar bilderchen: Thermaltake - Germany - Chaser MK-I - VN300M1W2N

achso vielen dank. ist mir gar net mehr eingefallen. das wäre natürlich die beste alternative. die 200er könnte ich doch auch einbauen oder?

Wozu? Klar wenn du zuviel Geld hasst kannst du alles einbauen was du willst.

ich meine: ich habe schon 4 200er die könnte ich doch draufbauen?

auf den wasserkühler natürlich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ach du meinst die Lüfter?
Leider passen auf den 1080er nur 4 180mm Lüfter für 4x200 müsstest selber was bauen oder die Lüfter mit Kabelbindern oder so fest machen.

schade. muss ich mir wohl was einfallen lassen.

die 200er kosten ja 180€! :wow:
warum denn?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ja aber der kostet soviel wie zwei der 1080er darum rate ich davon ab.

Edit:Frag Phobya aber das ist der größte Radi bis jetzt und das lassen die sich bwzahlen

Zuletzt bearbeitet:

ah danke. wusste ich net :D
ich habe halt angst, dass meine gehäuse lüftung mit nur noch 3 Lüftern (normal 5V) zu schwach ist.

Wird schon reichen spätestens wenn die Graka in der Wakü ist brauchst fast keine belüftung mehr;)

Zurück