Passt Phobya Xtreme 400 in Chaser MK-I?

Raketenjoint

Freizeitschrauber(in)
Mein erster Post. Bin ich aufgeregt. :)
Zuerst mein System (ergänze gerne bei Nachfragen):
CPU: i5 2500K
GPU: Gigabyte GTX 560Ti OC
Mainboard: Asrock P67 Extreme 6

Gehäuse: Thermaltake Chaser MK-I (Thermaltake - Germany - Chaser MK-I - VN300M1W2N)

Ich habe ihn letztes Jahr im September zusammengebaut. Mittlerweile hab ich richtig Lust auf eine Wasserkühlung :P. Ich hab mich schon zum Teil entschieden. Da der Deckel so riesig ist (2x200mm), habe ich mir überlegt den Radiator Phobya Xtreme 400 (Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Phobya Xtreme 400 Phobya Xtreme 400 35311) zu nehmen. Der sollte auf jeden Fall genug Kühlleistung bringen.
Ich hab 2x 200mm Lüfter von Bitfenix (Spectre Non-LED), die wären vermutlich nicht das Problem. Außerdem wurden ja noch 2 mitgeschickt.
Ich hätte vorgehabt die Lüfter wie auf dem Bild einzubauen. (Das sind aber nicht die Bitfenix. War zu faul sie umzustecken :fresse:)
pc-001-jpg.505659

Unter dem Metall hätte ich dann den Radiator aufgehängt. Mir ist aber etwas aufgefallen:
pc-007-jpg.505666

abstand-001-jpg.505668

Letztes mal habe ich 2,5 cm gemessen. Merkwürdig. :huh: Trotzdem: Ich habe keine Radiatoren mit einer Höhe unter 3 cm gefunden. Eine Möglichkeit wäre, die Lüfter unterhalb des Metalls zu befestigen und der Radiator darüber. Doch die Plastikabdeckung am Deckel hat keine Löcher. Diese müsste ich dann irgenwie reinbohren. Und dann die Schläuche irgenwie wieder ins Case bekommen.
Weiß gerade net weiter. Wie soll ich diese Radiatoren befestigen? Bin leider noch kein großer Handwerker gewesen, habe aber trotzdem ein paar Werkzeuge.
Vielen Dank schon mal im voraus. :D

Anhänge

• PC 001.JPG
    PC 001.JPG
    43,8 KB · Aufrufe: 2.346
  • PC 007.JPG
    PC 007.JPG
    56,4 KB · Aufrufe: 1.478
  • Abstand 001.JPG
    Abstand 001.JPG
    64,5 KB · Aufrufe: 1.395
OK weil es ja noch net so gut geklappt hat: Hat jemand nen Vorschlag für einen Radiator?
Platz im Gehäuse:
1*120 mm (Hinten)
1*200 mm (Seitenwand)
1*200 mm (Vorne; sehr wenig platz)
2*200 mm (Deckel --> siehe Problem)
1*120 mm (Unten; mit Scythe Slipstream besetzt)

Ich würde den 400er oberhalb des Metalls festschrauben und die Anschlüsse nach hinten weg führen oder selbst Löcher rein bohren;)

Ich müsste bei meinem Selbstbaucase auch improvisieren um einen 420er in den Deckel zu bekommen (es war nur ein 360er geplant) und habe den Radi selbst zwar noch im Gehäuse untergebracht, die Anschlüsse hinten aber rausgucken lassen und die Schläuche dann durch die Rückseite in Case geführt.

Aber du schreibst dass dein Problem die Löcher wären - wozu gibt es Bohrer? Trau dich;)

Das case ist doch noch neu. ;-( aber du hast natürlich recht. Danke für die Antwort. Ich hab mittlerweile den radiator "nachgebaut" (irgenwie zu kurz geraten) paar bilder:
das meine ich mich mit den Löcher: das plastikteil ist zu und das mesh will ich net kaputt machen. rein bekomme ich den schlauch jedenfalls mal schon:
003-jpg.505944

004-jpg.505945

Darum wollte ich die lüfter eigentlich innen reinbauen. Das Plastikteil stört etwas. :ugly:
007-jpg.505946

Anhänge

• 003.JPG
    003.JPG
    40,1 KB · Aufrufe: 1.452
  • 004.JPG
    004.JPG
    46,2 KB · Aufrufe: 1.380
  • 007.JPG
    007.JPG
    38,4 KB · Aufrufe: 1.344
Ja ok. Dann schreib ich mal. In meinem anderen Thread habe ich beschlossen den Phobya Nova 1080 zu nehmen. Wenn der mir dann net reicht kommt der 400er-Radiator noch drauf.
Bring dann zwar nur noch einen 200er unter, aber wenns net passt passts halt net. Muss wahrscheinlich des Plastik des Deckels sowieso zuschneiden. Aber erst kommt der Nova drauf.

Hallo, hab das gleiche Problem und mich würde die lösung auch interessieren!
Kann jemand den anderen thread verlinken oder evtl der thread ersteller die lösung hier rein posten mit Bildern?

Danke

Zurück