drakrochma
Schraubenverwechsler(in)
Kühlungsempfehlung
Hallo
Hab mir vor Kurzem ne 2900xt geholt, die ja ned grade soooo leise ist.
Bin am überlegen die unter Wasser zu stecken.
Diesbezüglich wollte ich fragen wie ne gescheite Kühlung aussehen sollte, die fürs ganze System reicht.
Außerdem soll in nicht allzuferner Zukunft ne 2. xt kommen.
Mein System:
C2D 6400 /2,75ghz ( wird wohl zu weihnachten ein q6850 oder sowas werden)
2x 1 gb Ram von Geil 4/4/4/12/800 @ 4/4/4/12/850
P5w DHdeluxe
X2900XT mit 1 GB Grakaram ( werden vielelicht auch zu Weihnachten 2 werden.
Außerdem würde ich gerne meine Raptor und die anderen 3 Festplatten mit kühlen.
Gehäuse is ein Chieftec DA-01 mit dem Dämmmattenset von be quiet!
Momentan hab ich 3 92er lüfter in der Front, 2 92er in den Seitenteilen und 3 120er hinten.
Graka is @Stock, Mainboard genauso, läuft über passiv und CPU sitzt unterm nem Skyte Mine mit nem 120er Papst 4412f/2GLL.
Das alles produziert nicht schlecht Abwärme, deswegen bräuchte ich wohl was größeres, kene mich aber damit nicht wirklich gut aus, da ich bis jetzt alles nur mit LuKü gemacht hab.
Was soll ich holen? / Wo gibts gutes Zeug, das mich ned vollkommen pleite macht?
Und:
Macht es da überhaupt großartig sinn umzusteigen oder soll ich mir einfach nen leiseren Lüfter für die 2900er holen?
Nur hab ich da noch nix finden können das auch Xfire zulässt.
Danke schonmal
Drak
Hallo
Hab mir vor Kurzem ne 2900xt geholt, die ja ned grade soooo leise ist.
Bin am überlegen die unter Wasser zu stecken.
Diesbezüglich wollte ich fragen wie ne gescheite Kühlung aussehen sollte, die fürs ganze System reicht.
Außerdem soll in nicht allzuferner Zukunft ne 2. xt kommen.
Mein System:
C2D 6400 /2,75ghz ( wird wohl zu weihnachten ein q6850 oder sowas werden)
2x 1 gb Ram von Geil 4/4/4/12/800 @ 4/4/4/12/850
P5w DHdeluxe
X2900XT mit 1 GB Grakaram ( werden vielelicht auch zu Weihnachten 2 werden.
Außerdem würde ich gerne meine Raptor und die anderen 3 Festplatten mit kühlen.
Gehäuse is ein Chieftec DA-01 mit dem Dämmmattenset von be quiet!
Momentan hab ich 3 92er lüfter in der Front, 2 92er in den Seitenteilen und 3 120er hinten.
Graka is @Stock, Mainboard genauso, läuft über passiv und CPU sitzt unterm nem Skyte Mine mit nem 120er Papst 4412f/2GLL.
Das alles produziert nicht schlecht Abwärme, deswegen bräuchte ich wohl was größeres, kene mich aber damit nicht wirklich gut aus, da ich bis jetzt alles nur mit LuKü gemacht hab.
Was soll ich holen? / Wo gibts gutes Zeug, das mich ned vollkommen pleite macht?
Und:
Macht es da überhaupt großartig sinn umzusteigen oder soll ich mir einfach nen leiseren Lüfter für die 2900er holen?
Nur hab ich da noch nix finden können das auch Xfire zulässt.
Danke schonmal
Drak