Kühlung undicht - graka bios gelöscht?

MetallSimon

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Kühlung undicht - graka bios gelöscht?

es war ein bisschen wasser auf meiner graka und jetzt kann ich windows nurnoch im abgesicherten modus starten.whärend des startbildschirms wird nicht mehr geforce 9600 gso angezeigt sondern geforce yv00 gso und es sind blaue streifen zu sehen wenn kein bild angezeigt wird.liegt das am bios der graka?und mit welchem tool kann ich das bios neu einspielen?

AW: graka bios gelöscht?

es war ein bisschen wasser auf meiner graka und jetzt kann ich windows nurnoch im abgesicherten modus starten.whärend des startbildschirms wird nicht mehr geforce 9600 gso angezeigt sondern geforce yv00 gso und es sind blaue streifen zu sehen wenn kein bild angezeigt wird.liegt das am bios der graka?und mit welchem tool kann ich das bios neu einspielen?

Mit nem neuen Bios wirst Du nicht viel erreichen. Wenn das Bios defekt wäre, würdest Du keine Ausgabe auf dem Monitor haben. Ich vermute das durch den Kurzschluss Teile auf der Karte geschrottet wurden.
Mit dem Tool nvFlash kannst Du versuchen ein neues Bios zu flashen, aber die Chancen auf ein 100%iges Funktionieren der Karte ist nahezu 0.
Auf dieser Seite ReMOSitory :: mvk.tech :: MVKTech, On the Edge of Technology
findest Du alle Dateien die Du brauchst. Viel Glück

Mit nem neuen Bios wirst Du nicht viel erreichen. Wenn das Bios defekt wäre, würdest Du keine Ausgabe auf dem Monitor haben. Ich vermute das durch den Kurzschluss Teile auf der Karte geschrottet wurden.
Mit dem Tool nvFlash kannst Du versuchen ein neues Bios zu flashen, aber die Chancen auf ein 100%iges Funktionieren der Karte ist nahezu 0.
Auf dieser Seite ReMOSitory :: mvk.tech :: MVKTech, On the Edge of Technology
findest Du alle Dateien die Du brauchst. Viel Glück

wenn bilder angezeigt werden funktioniert alles ohne probleme(also keine streifen oder so)
ich werde versuchen das zu flashen

Sieh auf jeden Fall vorher zu, dass du die Karte auch wirklich trocken hast. Bau sie also erstmal aus und leg sie für 24 Stunden auf die Heizung. Dann probierst du sie nochmal aus, und erst dann würde ich mich an weitere Maßnahmen machen.

AW: Kühlung undicht - graka bios gelöscht?

also ich habe versucht das bios der graka zu flashen aber da kam folgendes:
ERRORz no NVIDIA display adapters found

was soll ich jetzt machen?

so also die graka ist heut wieder zurückgekommen und es sind genau die selben teile und so(mein dreck ist noch drauf).allerdings war der 6pin stromadapter nicht mit dabei:motz::wall:jetzt hab ich mir vorhin schnell einen bei ebay für 2,50€ gakauft dann kann ich sie endlich wieder einsetzen
anscheinend war doch irgendwas mit dem bios oder so

Zuletzt bearbeitet:

so ich hab jetzt nen adapter.aber der erste dvi anschluss zeigt nur ein grünes bild(der zweite geht aber also nehm ich einfach den)und der lüfter dreht immer auf voller leistung.kann ich den lüfter irgendwie runterregeln? ich habs schon mitm rivatuner versucht aber das funktionierte nicht.

also mir ist mal die wakü ausgelaufen und da hab ich 2 stunden alles geföhnt und vorallem mit watte stäbchen alles getrockend und dann gings wieder...

Zurück