Kühlung Sommerfit machen

Ist irgendwie auch klar.

Bei Lösung 2 zieht sich der Kühler ja keine vorgeheizte Luft aus dem Case mehr an, wie ins Lösung 3 gezeigt.

Lösung 1 hingegen hat das Problem, dass der hintere Deckellüfter nutzlos wird, ja dem CPU-Lüfter sogar noch Luft klaut...

MfG

AW: Kühlung Sommerfit machen

Hab bei meinem CM690 auch viel rumprobiert und die optimale Lösung sieht jetzt so aus (wobei der kleine vorne nur drin ist weil sich DVD Laufwerk stark erhitzen kann und die warme Luft in Richtung CPU weht):
grün=rein
rot=raus

CM690 rein.JPG CM690 raus.JPG

Für vorne ist offiziell nur einer (120 unten) vorgesehen, den 80er hab ich noch irgendwie an einer Blende befestigt, 120er passt nicht - ist aber jetzt viel besser mit dvd rom temp:daumen:

Ist zwar ne blöde frage, aber, was hast du denn für ein Laufwerk? :ugly:
Mein Brenner bleibt immer kalt. Bzw. entsteht keine Wärme.

Wenn ich z.B. BFBC2 zocke brauche ich die CD im Laufwerk und nach einer Stunden wird das Ding so heiß dass man es am Case in Höhe des Laufwerks fühlen kann. Ich glaube es ist eins von LG, müsste ich daheim nochmal nachschauen. Denke dass es normal ist wenns im Betrieb wärmer wird aber ich konnte keine zusätzliche Wärmequelle mehr im Gehäuse gebrauchen....

Erstelle von der CD einfach eine (Mini-) Iso, dann brauchst das Laufwerk nicht mehr benutzen. Mache ich auch so.
Sonst fällt mir nur noch ein, ein anderes Laufwerk einzubauen. ;)

Zurück