AbuMegatron
PC-Selbstbauer(in)
Hi Leute, hab schon vor längerer Zeit eine System erdacht bin aber aufgrund von Corona und anderen Faktoren nicht dazu gekommen mein Plan umzusetzen.
Habe für meine Konfiguration immer Luftkühlung geplant (sowas wie Dark Rock Pro 4)
Möchte gerne einen 5900X oder 6900X nutzen
je nachdem ob ich dieses oder nächstes Jahr los lege.
Möchte das es so leise wie möglich ist und nun dachte ich mir ich frage mal ob es nicht mit einer AiO besser bzw. Leiser wird? Oder ist da ein Denkfehler und Luft ist leiser weil da keine Pumpe ist usw?
Hätte früher vorher ein Dark Base 700 geplant aber überlege jetzt mir ein Evolv X zu kaufen (macht das überhaupt einen Unterschied für die Konfiguration?)
Danke euch!
Nennt mir gerne auch eine Option mit RGB wobei Lautstärke höchste prio hat.
Hab bisher viel gutes über Arctic gelesen aber bezieht sich das nur auf P/L oder kann es mit Platzhirschen wie den Kraken mithalten?
Danke und sry für den Roman.
Edit:
Nochmal als Info geplant sind 2-3 Front Lüfter für Frischluft (sind große oder kleine leiser? O.o)
Front oben der Radiator mit zwei Lüftern (240 oder 280 sagt man? )
Und oben an letzter Stelle nochmal eine Lüfter der Abtransportiert (das selbe nochmal hinten)
Hört sich kalt an?
Habe für meine Konfiguration immer Luftkühlung geplant (sowas wie Dark Rock Pro 4)
Möchte gerne einen 5900X oder 6900X nutzen
je nachdem ob ich dieses oder nächstes Jahr los lege.Möchte das es so leise wie möglich ist und nun dachte ich mir ich frage mal ob es nicht mit einer AiO besser bzw. Leiser wird? Oder ist da ein Denkfehler und Luft ist leiser weil da keine Pumpe ist usw?
Hätte früher vorher ein Dark Base 700 geplant aber überlege jetzt mir ein Evolv X zu kaufen (macht das überhaupt einen Unterschied für die Konfiguration?)
Danke euch!
Nennt mir gerne auch eine Option mit RGB wobei Lautstärke höchste prio hat.
Hab bisher viel gutes über Arctic gelesen aber bezieht sich das nur auf P/L oder kann es mit Platzhirschen wie den Kraken mithalten?
Danke und sry für den Roman.
Edit:
Nochmal als Info geplant sind 2-3 Front Lüfter für Frischluft (sind große oder kleine leiser? O.o)
Front oben der Radiator mit zwei Lüftern (240 oder 280 sagt man? )
Und oben an letzter Stelle nochmal eine Lüfter der Abtransportiert (das selbe nochmal hinten)
Hört sich kalt an?
Zuletzt bearbeitet:
wenns hier keine Erfahrung gibt ist das Produkt nicht auf dem Markt