Kühlung in Ordnung?
Hi,
ich hab nen Q6600 auf nem Gigabyte P35-DS3 gekühlt von nem Arctic Freezer 7 Pro.
VCore der Cpu liegt (übertaktet) bei 1,4V.
Hab gestern alle Kabel schön verlegt, Gehäuse überall abgedichtet, vorne saugen Lüfter an, hinten blästs raus.
Im Moment ises ja ziemlich warm, in meinem Zimmer (direkt unterm Dach mit Dachfenster) also auch. Dürften über 26°C sein hier.
Temperatur im Gehäuse 31°C (in Ordnung?) is eigentlich das letzte Drecksgehäuse, Miditower, hab aber im Moment kein Geld fürn neues, kommt allerdings (hoffentlich) bald.
CPU Temp je nach Core (3+4 sind irgendwie kälter) 47-43°C. Wie gesagt @ 1,4Vcore + 4x3Ghz. Unter voller Last (Prime) gehen die Temps allerdings bis 80° (Core 1+2) bzw 70° (3+4) hoch (kA warum sich die Cores so unterscheiden?! oO Die Unterschiede liegen im Load bei über 10°).
Graka (XFX HD4890 XT, Standardlüfter) läuft auf 980 Chiptakt (statt 875) und 1060 Speichertakt (statt 975). Im Idle 57°, unter Furmark mit Standardlüftereinstellungen bis 80°, mit 100% Lüfter (LAUT!
) 65°.
Is das alles in Ordnung für meine hohe Zimmertemp!?
Hi,
ich hab nen Q6600 auf nem Gigabyte P35-DS3 gekühlt von nem Arctic Freezer 7 Pro.
VCore der Cpu liegt (übertaktet) bei 1,4V.
Hab gestern alle Kabel schön verlegt, Gehäuse überall abgedichtet, vorne saugen Lüfter an, hinten blästs raus.
Im Moment ises ja ziemlich warm, in meinem Zimmer (direkt unterm Dach mit Dachfenster) also auch. Dürften über 26°C sein hier.
Temperatur im Gehäuse 31°C (in Ordnung?) is eigentlich das letzte Drecksgehäuse, Miditower, hab aber im Moment kein Geld fürn neues, kommt allerdings (hoffentlich) bald.
CPU Temp je nach Core (3+4 sind irgendwie kälter) 47-43°C. Wie gesagt @ 1,4Vcore + 4x3Ghz. Unter voller Last (Prime) gehen die Temps allerdings bis 80° (Core 1+2) bzw 70° (3+4) hoch (kA warum sich die Cores so unterscheiden?! oO Die Unterschiede liegen im Load bei über 10°).
Graka (XFX HD4890 XT, Standardlüfter) läuft auf 980 Chiptakt (statt 875) und 1060 Speichertakt (statt 975). Im Idle 57°, unter Furmark mit Standardlüftereinstellungen bis 80°, mit 100% Lüfter (LAUT!
) 65°.Is das alles in Ordnung für meine hohe Zimmertemp!?
