Kühlung für X58
Hi, bin schon halb am Verzweifeln
Meine NB wird extrem heiß, ist halt bei vielen MSI-Boards mit X58 so, aber 100° ist mir viel zu hoch, eigentlich ist die 80°C-Marke schon viel zu viel für mich... Trotz Unvervolting auf 1,05V wird das Ding übelst heiß. Der Kühler ist so heiß, dass man ihn nur kurz anfassen kann. Wärmeübertragung scheint also okay zu sein, bloß der Kühler ist arg zu klein.
Laut Intel sind 100°C erlaubt. Stabilitätsprobleme/Bluescreens hab ich keine.
Trotzdem, welche Kühlung empfehlt ihr mir?
Hi, bin schon halb am Verzweifeln

Meine NB wird extrem heiß, ist halt bei vielen MSI-Boards mit X58 so, aber 100° ist mir viel zu hoch, eigentlich ist die 80°C-Marke schon viel zu viel für mich... Trotz Unvervolting auf 1,05V wird das Ding übelst heiß. Der Kühler ist so heiß, dass man ihn nur kurz anfassen kann. Wärmeübertragung scheint also okay zu sein, bloß der Kühler ist arg zu klein.
Laut Intel sind 100°C erlaubt. Stabilitätsprobleme/Bluescreens hab ich keine.
Trotzdem, welche Kühlung empfehlt ihr mir?
Zuletzt bearbeitet:
