Kühlleistung Case Corsair 600t Graphite

Donstaudi

Komplett-PC-Käufer(in)
Kühlleistung Case Corsair 600t Graphite

Ich möchte mir gern nächste Woche ein neues Case gönnen da ich mit der Kühlleistung meines Nzxt Lexa S nicht zufrieden bin, Mainboard 40ºc und ich hab ne erdgeschosswhng die kühl ist!

Im Blickfeld ist bei mir wie im Titel angegeben das Corsair 600t, was habt ihr für Erfahrungswerte damit?

Lg

AW: Kühlleistung Case Corsair 600t Graphite

Hallo Donstaudi

Kurz gesagt, die Kühlleistung ist gut. Die beiden 200 mm Lüfter + 1 x 120er sorgen für guten Umsatz. Kabel lassen sich bei ausreichender Länge alle hinter dem Mainboard verlegen.
Auch mit großen Boards und Grafikkarten ist in dem Gehäuse viel Platz, also auch Luft. Ich persönlich habe alle Lüfter zusätzlich gedrosselt, um mein System möglichst leise zu halten.
Wegen Kühlung muss man sich beim 600T keine Gedanken machen, Silentfreaks werden aber erst durch Tausch der Lüfter oder Modifikation der Lüftersteuerung richtig glücklich, da die
vorinstallierte nur einen kleinen Spannungsbereich abdeckt. Dafür sieht es aber auch im Wohnzimmer unglaublich gut aus, ein Muss für jeden Fan schlichter Eleganz. :D

Gruß
lsd-mann

AW: Kühlleistung Case Corsair 600t Graphite

Ich hatte fast ein Jahr lange eines im Einsatz. Ich würde es dir nicht empfehlen, es ist zu lärmig und dagegen kannst du auch mit anderen Lüftern nichts machen. Das Mesh ist für das nervige Geräusch verantowrtlich und nur mit Spacer kann dem geholfen werden.

Wegen den Temps. Ich habe viel bessere Temperaturen, mit der selben hardware in meinem neuen CM Storm Scout 2 und das ist eher irgendwo in der Kühltechnischen Mittelklasse einzustufen.

Wenn du nicht wirklich nur wegen dem Style das Gehäuse willst, dann such dir besser was anderes mit gutem Airflow und vergiss nicht gute Lüfter dazu zu kaufen.

Mein Scout2: Front: 140mm, Side: 2x120mm (Direkt auf Grakas), CPU: 120mm, Back: 120mm -> Bitfenix Recon Lüftersteuerung

MfG
Pixelkeeper

Zurück