Kühlflüssigkeiten

skyhigh5

Software-Overclocker(in)
Kühlflüssigkeiten

Servus,

ich gedachte mir eine neue Kühlflüssigkeit zuzulegen, es handelt sich dabei um diese Mayhems Pastel - Red 1000ml | Wasserzusätze | Wasserkühlung | Aquatuning Germany, ich wurde aber aufgrund der Beschreibung etwas verunsichert.

Zitat von Aquatuning:Obwohl Mayhems große Anstrengungen unternimmt, seine Produkte zu perfektionieren, gibt es keine Garantie vom Hersteller dafür, dass die Flüssigkeiten auf allen Systemen funktionieren und mit jeder Wasserkühlung kompatibel sind. Bis jetzt sind jedoch keine Einschränkungen bekannt und alle relevanten Wasserkühl-Systeme arbeiten reibungslos mit "Pastel" von Mayhems zusammen

Denkt ihr das man die Farbe trotzdem ohne größere Probleme mit einer AS XT und einem Filter betreiben kann?

Wenn nicht, welche Kühlmittel würdet ihr mir empfehlen die auch ein sehr kräftiges rot besitzen?

Gruß

AW: Kühlflüssigkeiten

Es lagert sich leicht im AGB ab, also man sieht es wenn das Wasser von Tag zu Tag etwas weniger wird und so kleine Ränder am AGB übrig bleiben.

Die Optik ist nicht schlecht will aber was das mich umhaut.

Danke, den Thread hab ich ganz vergessen :daumen:

Was für ein AGB? In meinem Aqualis AGB (Glas) ist davon nichts zu sehen. Bei Kunststoff kann ich mir gut vorstellen, dass der die Farbe annimmt. Ob das mit anderen farbigen Flüssigkeiten dann anders ist wäre dann halt zu klären.

Ist ein Aqualis.

Kann auch sein das es noch Reste von den Radiatorlötfetten sind :huh:

Thread kann man schließen, hab im Wakü Quatsch Thread die Frage gepostet, will nicht noch einen unnötigen Thread aufmachen.

Das Pastel kann man noch nutzen, da sich erst über sehr lange Nutzungsdauer Rückstände absetzen, die Kühlleistung ist aber minimal schlechter. Bei manchen anderen Mayhems Produkten muss man aufpassen.
Musst nur bei Innovatek Zeugs im Loop aufpassen, da gab es wohl schon Probleme bei ihren AGBs die von bestimmten Mitteln irgendwie zersetzt wurden - aber die geben sowieso keine Garantie außer wenn man die eigenen Mittel nutzt.

Zurück