Kühlflüssigkeit/Schläuche

Naress

Schraubenverwechsler(in)
Kühlflüssigkeit/Schläuche

Guten Tag,

ich bin momentan dabei mir eine Wasserkühlung anzuschaffen. Nun stehe ich aber vor dem Problem das ich nicht weiß welche Schläuche und vor alle welche Kühlflüssigkeit ich mir holen soll. Mein Ziel ist es mit LEDs das Wasser (oder Schläuche?) blau leuchten zu lassen.

Würde sich hierfür:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Masterkleer Schlauch PVC 11/8mm (5/16"ID) UV-aktiv Blue/Clear 3,3m (10ft) "Retail Package" Masterkleer Schlauch PVC 11/8mm (5/16"ID) UV-aktiv Blue/Clear 3,3m (10ft) "Retail Package" 58032
anbieten?
Zum leuchten dann:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - LEDready 5mm Ultrahell blau LEDready 5mm Ultrahell blau 83017
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Plexi G1/4 Beleuchtungsmodul Alphacool Plexi Beleuchtungsmodul G1/4 46006

Und muss dort dann auch blaue Kühlflüssigkeit rein oder normales destiliertes Wasser?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)
Vielen Dank schonmal im voraus!
Gruß

AW: Kühlflüssigkeit/Schläuche

da die schläuche selber leuchten brauchst du kein farbiges wasser , und kannst stattdessen destelliertes wasser mit g48 verwenden.
inwiefern das jetzt mit diesen leuchten funktioniert weiß ich nicht, würde mich aber auch interressieren wollte mir nämlich auch mal ein paar holen.

G48, dest Wasser, phobya High density flex light uv, Masterkleer uv Blau clear.

Hier bitte, sieht so aus.

Einmal mit und einmal ohne Blitz, mit der billig Handy Cam. Sieht in echt wesentlich besser aus.

Anhänge

• image-1020666353.jpg
    image-1020666353.jpg
    609,1 KB · Aufrufe: 752
  • image-3169706835.jpg
    image-3169706835.jpg
    608,4 KB · Aufrufe: 488

Wow schickes Teil :daumen:

Bin mir ja grad auch eine Wakü am Zusammenstellen, das blau gefällt mir ziemlich gut :D

Ahh vielen Dank für die Bilder ;) Sieht echt klasse aus!
Und Danke für die Infos mit dem UV. Habe mich mit dem Gebiet bisher noch nicht viel beschäftigt.
Damit wäre das Problem auch schon gelöst ;)

Gibt es irgendein bestimmtes G48 und destiliertes Wasser? (Oder kann ich z.B. das destilierte Wasser verwenden welches z.B. man in Kanistern kaufen kann und für das Bügeleisen verwendet?)
Und denkt ihr es reichen 3,3 Meter für CPU/GPU und externer Radiator?^^ Oder sollte man eher auf Nummer sicher mit 6,6 Meter gehen?

Vielen Dank für die Hilfe! :daumen:

Also 3,3m sind für einen normalen Kreislauf absolut ausreichend! Und ja das destilierte wasser was man in den kanistern bekommt ist ok. Zum G48 nur eine kleine anmerkung. Sollte jemand komponennten von Innovatek nutzen hier mal ein auszug den Aquatuning zur verwendung von Kühlmitteln:

Hinweis zum Verwenden des Kühlmittels:
Entgegen der Ansicht von Aquatuning, dass der Kunde bei dem Kühlmittel die freie Auswahl hat, vertritt Innovatek die Ansicht, dass Innovatek-Produkte nur mit Innovatek-Kühlmitteln betrieben werden dürfen. Innovatek untersucht reklamierte Produkte hinsichtlich des Kühlmittels und lehnt Reklamationen grundsätzlich ab, bei denen ein anderes Kühlmittel verwendet wurde.
Kunden die Produkte aus dem Hause Innovatek in ihrem Kühlkreislauf verwenden und nicht mit Innovatek-Protect kühlen, verlieren Grundsätzlich ihre Garantie- und Gewährleistungsansprüche auf ihre erstandenen Innovatekartikel!

Ganz normales dest Wasser aus dem Supermarkt reicht ^^ (das was man auch für Bügeleisen verwendet)

Zu den innovatek Kühlern. Solange sie Alu enthalten Rate ich dir eine Mischung von 1-10 (g48 - Wasser) ,im allgemeinen lieber alle Alu Komponenten aus dem Kreislauf wegen Korrosion rausschmeißen.

Zu dem UV Effekt. Mit den High density LED,s gibt es den leuchtesden Effekt. UV kaltkathoden hatte ich auch schon.... Leuchten nicht so hell, die Ausleuchtung ist schlechter, und 3 von 4 Kathoden haben nach 2-3 Monaten das zeitliche gesegnet. (sind nicht mehr richtig angesprungen)

Meine Empfehlung deswegen Flexlights

Zurück