Kühlerumbau... brauche HILFE!!!!!

IlluminateD

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Kühlerumbau... brauche HILFE!!!!!

Ich baue gerade den Arctic Accelero Xtreme 3 auf meine GTX 580 und mir fällt auf, dass der Wärmeleitkeber für Spannungswandler und Speicher sehr schwer zu dosieren ist.
Daher meine dringende Frage: Leitet der Kleber elektrischen Strom? Denm es sind nich genügend Isolationsstreifen dabei.

AW: Kühlerumbau... brauche HILFE!!!!!

Normale Wärmeleitpaste ohne solche Zusätze wie Alu etc sollte keinen Strom leiten.

Gut denn die Spannungswandler meiner Karte sind sehr klein, sadass ich dem Kleeber ohnehin schon schwer darauf bekomme.

Kleber auf den Kühlkörper und den dann auf die Bauteile, das machts leichter.

Ich würd die auch direkt draufkleben, hab ich bei meinem AXP auch so gemacht.

Würde Kühlkörper mit Wärmeleitpads (zum Beispiel von Thermalright) für die Spannungswandler verwenden und der Speicher braucht nicht zwingend Kühlkörper, wenn man nicht übertaktet oder eine solche Karte besitzt.

Für die Sauerei würde ich eine Alkohol Bad empfehlen, hat bei mir auch geholfen.

Danke für die Tipps.
Ich hab den Kleber jetzt auf die Spannungswandler gesetzt und den Speicher und dann zweieinhalb Stunden aushärten lassen. Den Kühler hab ich jetzt montiert und die Temperatutren waren nach 2 runs Heavenbenchmark nicht höher als 61 Grad :daumen: Aber wie kann ich kontolieren ob die Spannungswandler gut gekühlt werden?

Zurück