Kühlerhöhe bei zalman z11plus

Fockich

Freizeitschrauber(in)
Kühlerhöhe bei zalman z11plus

Hallöchen...

Da der rechner meines sohnes das zeitliche gesegnet hat, will ich ihm nen neuen gönnen.

Das ganze soll auf apu basis( a10-7850k)
Aufgebaut sein. Als gehäuse stell ich mir ein zalman z11plus vor.
Jetzt stellt sich mir die frage wie hoch der kühler maximal sein darf. Würd gern ein coolermaster v6 gt verbauen, da er sehr gut zum gehäuse passt. Als höhe wird er mit 165 mm gelistet, wird er passen?

Als weiteres soll ein bequiet l8 430w und 4-8gb 2133er rams(warscheinlich geil corsa) verbaut werden...

Was meint ihr?

AW: Kühlerhöhe bei zalman z11plus

Ich würde ja eher zum Z9 tendieren, beim Z 11 hat man nur dicke backen um die 80er Schreihälse unterzubringen. Ich würde auch eher zu einem akt. Kühler tendieren und nicht zu einem unbekannten Soldaten aus grauer Vorzeit. Wenn man so einen Towerkühler verbauen will sollte man keine Hahnenkämme am RAM haben.
Was soll er mit dem Rechner alles machen können?

Der rechner ist ausschließlich zum zockn und filme schauen gedacht...

Aber der z9 will mir einfach nicht gefallen...

Mist, dann passt der gewünschte v6 nicht... Was gibts für alternative cpu kühler, die nicht dem einheitsbrei entsprechen? Soll in die richtung coolermaster v6,v8 gehen...

Hab grad das video nochmal angeschaut..
Er misst 17,5 von dem abstandhalter...
Ein board mit cpu ist genau 1cm...

Also passen 16,5...
Wenn ich jetzt die auswölbung vom fenster des gehäuses dazurechne müßte der v6 doch passen..

Oder hab ich nen denkfehler?

Zuletzt bearbeitet:

Da wirst du dann selbst schauen müssen da du ja mehr nach schöner Wohnen schielst anstatt auf gute Kühlung zu setzen :D

Wenn nicht übertaktet werden soll, reicht schon ein kleinerer Kühler recht gut aus.

Von der Optik her außergewöhnlich wäre z.B. einer von diesen: Produktvergleich

Ich hatte mal den kleinen Bruder CNPS9900 im Rechner, hat mir ganz gut gefallen. Nachteil ist, dass der Lüfter nicht wechselbar ist. Die Kühlleistung ist konstruktionsbedingt ziemlich gut, aber geringfügig lauter als konventionelle Towerkühler. Aber immer noch angenehm leise.

Ich selber habe auch ein Talman Z11 Plus und bin sehr zufrieden damit :) Wegen dem Febster: Da es an den Seiten schräg ist, würde ich nciht darauf setzten, dass da mehr Platz für nen Kühler ist, trotzdem müsste es genug andere Kühler mit der 16,5er Höhe geben. Ich hoffe, dass ich helfen konnte und für weitere Fragen oder Bilder einfach anschreiben :) Ich kann dann auch Bilder von neinem fertigen PC machen

Ich kann zB. den THERMALRIGHT HR-02 Macho Rev sehr empfelen. Der hat be Höhe von 16,2 cm, past also genau rein. Der wird aufjedenfall meine nächste Investition sein und bis jetzt habe ich nur gutes über dwn gelesen. Ich kann dir dann auch über die Leistung was sagen. Wie teuer soll denn der PC werden? Meiner hat so um die 700€ gekostet und hält BF3 auf allerhöchsten Einstellungen mit FullHD bei rund 40 FPS :)

400-500 € max...
A10-7850k
Geil 2133mhz
Passender unterbau
Z11
Kühler???
Evtl. Ne dualbay lüftersteuerung

Was soll das Ding eigentlich für ne Grafikkarte haben?

Zurück