Kühler Sockel 1156 RAM Problem

atcon

Komplett-PC-Käufer(in)
Kühler Sockel 1156 RAM Problem

Hallo,
ich möchte mir einen neuen Kühler für meinen CPU kaufen.
Mein Mianboard ist ein Intel DP55WG.
Der kühler sollte max. 40€ kosten.
ih hba uch schon welche gefunden doch ich hab angst das diese kühler eine ram bank belegen.
- den Aklpenföhn nordwand finde ihc gut
-scythe mugen
-oder prollimatech samuel 17
gruß

AW: Kühler Sockel 1156 RAM Problem

Die Gefahr besteht natürlich da die RAM Bänke schon recht dicht am Sockel sitzen. Was für RAM nutzt du und welche Bänke belegt der? So würde ich zu dem EKL tendieren

ich benutze den Patriot viper Series 1600 3x2gb und eswird aufjedenfall der äußerste belegt bei den anderen bin ich mir nicht ganz sicher.
bei den Nordwand steht 155mm Höhe heißt das ab dem chip 155mm?
danke nochmal

Die Höhe der Kühler wir ab dem CPU DIE gerechnet. Die Höhe ist also wirklich nur der Kühler (was auch sonst) ohne Board, CPU und Co. Der Samuel 17 ist ein extrem flacher Top-Blower für HTPCs und kann in keinem Fall mit einem EKL Nordwand oder Scythe Mugen mithalten.
Deine... entschudldige aber es ist so.... Kinderrams, sind extrem hoch. Da würde ich eher nach einem schlanken Kühler greifen oder vernünftige Rams kaufen. Letzteres wäre mein erste Wahl da die Dinger grausig sind. Weder JEDEC Konform noch sonst irgendwie interssant. Da gibts fbei fast allen anderen Herstellern weitaus besseres. ;)

Bei 3 Modulen wird es sehr eng. Ich würde mir mal diese Xigmatekkühler ansehen, die haben den Vorteil das man den Lüfter variabel einsetzen kann und der Kühler selbst kaum über steht.

Die Kühlkörper sind eher Spielkram als das die einen Nutzen haben, das sollte die Aussage bedeuten.

achso. Naja hab aber leider nicht so viel Geld mir neue zu kaufen:D hat jemand denn noch einen anderen Vorschlag für meinen i7 860 zum kühlen obwohl es eher indirekt ums kühlen geht sondern eher um die Lautstärke. Achja ich habe nicht vor ihn zu übertakten.
Danke nochmal

Wenn du nicht übertaktest sollte der Xigmatek fast unhörbar sein, ich höre den wenigstens nicht aus beiden Rechnern heraus und die sind übertaktet. Auch kannst du dort den Lüfter höher ansetzen und ausserdem ist er mit der Gummibefestigung gut entkoppelt

Der kühlte bei mir mit einem Beta Bios einen E 6850, wo der CPU Lüfter nur ca 30 sek alle 2 Minuten ansprang.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück