Nein das das hat er jetzt nicht getan und ich kann nicht sagen ob er es vorher tat, weil ich ihn nocn nicht so lange habe und darauf gar nicht geachtet habe. Bei meinem pc vormals war es so, ein piep beim start. Zu viel paste habe ich auch nicht drauf gegeben, ABER mir ist aufgefallen als ich den Kühler runter nahm, und sicher mit grösster vorsicht, klebte der Prozessoer am lüfter drauf, was mich verwundert hat, ich nahm ihm mit kreisenden bewegungen runter und setzte ihn wieder auf seinen Platz, also den kleinen hebel angehoben prozessor drauf und paste und kühler. Kann dadurch was kaputt gegangen sein. ich habe ihn bevor ich ihn einsetzte natürlich mit der lupe angesehen, sieht alles normal aus.
Also ich muss sagen, das kann nur ein Hersteller Mist gewesen sein, denn es ist nicht normal, wenn man den Kühler runter nimmt das der Prozessor dran hängen bleibt. Ich weis das ich das mit aller grösster Vorsicht gemacht habe und beim ablösen gedreht habe. Nur so kann es passiert sein das der Prozessort kaputt ist. Habe mir einen neuen gekauft und rein gemacht. leider musste ic wieder den alten cpu Kühler drauf geben, weil der neue der beim Prozessor dabei war AUCH nicht passt

. So und der Alpenhorn ist ja ein Mega Ding leider zu gross um ein paar Zentimeter. Ich fürchte ich bekomme nirgendwo einen cpu Lüfter der leiser ist und einfach aufzusetzen mit der Befestigung der Klammern. Ich müsste wahrscheinlich in jedem Fall das Mainboard dazu ausbauen um einen neuen Lüfter dran zu bekommen.
Sollte doch wer eine Lösung für mich haben wie ich den leiser bekomme oder ob es wo einen Lüfter zu kaufen gibt der auf meine Halterung passt, bitte sagt mir das. Danke