• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

kühler liegt nicht richtig auf

exa

Volt-Modder(in)
kühler liegt nicht richtig auf

hi leutz

ich hab hier nen schnuckligen ifx-14 auf meinem q6600 go stepping, und leider gefallen mir die temps nich, und jetz weiß ich auch den grund dafür...

der kühler liegt nur in der mitte auf einer fläche von ca 1cm² richtig auf, dann is die wlp zu dick und am rand gibts gar keinen kontakt mehr...

jetz is die frag: is der kühler zu konvex, sodass er mehr ausgleich als er soll, oder is sogar der ihs konvex, statt konkav???

und was kann ich dagegen tun???
 

McZonk

Moderator
Teammitglied
AW: kühler liegt nicht richtig auf

Ich würde da ja sofort zum Schleifpapier greifen :ugly:

Kühler war richtig fest montiert? genügend Anpressdruck vorhanden?
 
TE
exa

exa

Volt-Modder(in)
AW: kühler liegt nicht richtig auf

aber hallo, schrauben bis zum anschlag, mehr will ich da eig nich draufgeben...
 

y33H@

BIOS-Overclocker(in)
AW: kühler liegt nicht richtig auf

Mein Fre**e, da hast du aber einen böse konvexen IFX-14 erwischt (oder einen konvexen IHS) :D
Per Haarlineal und Licht-Durchschein-Test prüfen, wer der Schuldige ist und ja, schleifen^^

cYa
 
TE
exa

exa

Volt-Modder(in)
AW: kühler liegt nicht richtig auf

menno eig wollt ich nich schleifen, naja, vllt is ja der kühler der hauptschuldige, da kann manns eher verschmerzen als beim prozzi...
 

heroe

Freizeitschrauber(in)
AW: kühler liegt nicht richtig auf

Falls noch Garantie auf den Teilen ist, was ich annehme, dann ist schleifen vielleicht hilfreich, aber vorerst das blödeste, was man empfehlen kann.

Umtausch wäre angesagt und zwar mit Recht, da ein echter Mangel vorliegt.
Also, prüfen wer der Schuldige von beiden ist und ab zum Händler damit...

Gruß, heroe

PS. gibts hier eigentlich keinen Kopfschüttel-Smilie?
 
TE
exa

exa

Volt-Modder(in)
AW: kühler liegt nicht richtig auf

joa, dann werd ich mir mal ein haarlineal besorgen...
 
Oben Unten