Kühler gesucht (Phenom II X6 1090T + Gigabyte GA-870A-UD3)

AW: Kühler gesucht (Phenom II X6 1090T + Gigabyte GA-870A-UD3)

kühler is da wird heute abend verbaut

So kühler is vebaut doch habe ich das Problem das der kühler nicht die temps regelt der leuft die ganze zeit mit der gleichen geschwindigkeit . Auch mit speedfan kann ich an der leistung nichts ändern muss ich da im bios was umstellen oder woran kann das liegen ?? der kühler ist der im Link

http://www.alternate.de/html/produc.../783456/?tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=CPU-Kühler

Zuletzt bearbeitet:

*hust*rtfm*hust*

Du müsstest im BIOS unter PC Health ne Funktion aktivieren die "CPU Smart Fan Control" heißt, die aktivierst du und dann stellst du bei "CPU Smart Fan Mode" auf PWM. Dann wird der CPU Lüfter (wenn es so wie bei meinem alten P35-DS3 is) vernünftig geregelt. Um den Lüfter dann in Speedfan zu steuern musst du erst in der Konfiguration beim entsprechenden Controller den CPU Lüfter auf "Software Controlled" stellen. Dann kannste den mit SF regeln wie du lustig bist.

*hust*rtfm*hust*

Du müsstest im BIOS unter PC Health ne Funktion aktivieren die "CPU Smart Fan Control" heißt, die aktivierst du und dann stellst du bei "CPU Smart Fan Mode" auf PWM. Dann wird der CPU Lüfter (wenn es so wie bei meinem alten P35-DS3 is) vernünftig geregelt. Um den Lüfter dann in Speedfan zu steuern musst du erst in der Konfiguration beim entsprechenden Controller den CPU Lüfter auf "Software Controlled" stellen. Dann kannste den mit SF regeln wie du lustig bist.

Nein mit GA-870A-UD3 Geht nicht . Also Mit SF nicht möglich.

Zurück