Kühler für X4 955 BE gesucht

AW: *** Kühler für X4 955 BE gesucht ***

Ja gut, dann hole ich mir die Tage den Cogage :)

Dankeschön !:daumen:

Berichte bitte mal wie der so ist. Denn wenn der schon den Noctua schlägt dann ist das geil :ugly: Suche auch nach einem neuen Kühler, da ich meinen Alpenföhn Matterhorn wahrscheinlich einem Freund geben werde. Muss einen Q6700 kühlen, der ein richtiger Hitzkopf ist:devil:

Jo, kann ich machen. Nur leider gilt das Angebot nicht mehr. Ich war zu langsam ! :ugly: :(

Ich überlege trotzdem mir den zu holen. Andere Alternative wäre aber noch das hier, oder ? *Klick*

Gruß

@lukyluke:

Ich mag dein Gehäuse und deine Grafikkarte :)

:daumen:

Jo, kann ich machen. Nur leider gilt das Angebot nicht mehr. Ich war zu langsam ! :ugly: :(

Ich überlege trotzdem mir den zu holen. Andere Alternative wäre aber noch das hier, oder ? *Klick*

Gruß

Hm das ist blöd. Ich würde den H50 nicht holen, weil der nicht so leistungsstark ist und seine Leistung durch einen lauten Lüfter erkauft. Ich stehe eher auf Luftkühler :D Also Thermalright Silver Arrow ist eig. das gleiche wie der Corrage. Guck doch einfach mal ob der dir gefällt. (wegen den grünen Lüftern) Das beste was ich auch immer mache, ließ dir Tests durch von den Kühler. Die meisten sagen sehr viel aus und du weißt schon was mehr:daumen:

Naja mal gucken, denn gerade ist meine CPU und ein anderes Mainboard abgeraucht:heul:

Wie kommt´s? Mein Beileid :(

Hättest du evtl. Lust mal ein Foto zu machen und das hochzuladen? Mich würde mal interessieren, wie jemand anderes seine Kabel im CM II geordnet hat :)

Wäre sehr nett !

Gruß

Wie kommt´s? Mein Beileid :(

Hättest du evtl. Lust mal ein Foto zu machen und das hochzuladen? Mich würde mal interessieren, wie jemand anderes seine Kabel im CM II geordnet hat :)

Wäre sehr nett !

Gruß

Ich habe ein gebrauchtes Mainboard bei Ebay für einen Kumpel gekauft, das angeblich völlig in Ordnung sein sollte. Ich habe mein kürzlich erstandenen Q9550, der 150 Euro gekostet hat eingebaut. Ich bekam aber kein Bild und der startet neu und auf dem Mainboard leuchtete eine gelbe LED. Alle Teile ausgewechselt und als letztes dann CPU raus und siehe da. Im CPU-Sockel waren zwei Pins verbogen und einer nur noch zur Hälfte da. Ich kann mit Hardware umgehen und der Prozessor war völlig in Ordnung. Das komische war, dass auf dem Mainboard als es ankam noch Knetgummi um den Sockel herum war. Das kann eig nur von der Nutzung von LN2-Kühlung sein:hmm:
Da war ich schon misstrauisch. Na jedenfalls dann Prozi auf ein anderes Mainboard und auch kein Bild mehr und ziemlich wahrscheinlich gestorben :-_-:
Verkäufer will mir das Geld nicht zurück geben und sagt ich wäre es Schuld. Nur wie soll man eine Art Sockelbrand auf die Reihe bekommen, wenn man alles nicht übertaktet nutzt:huh:

Hier ein paar Bilder vom Hardwareeinbau. Ganz aktuelle Bilder habe ich nicht.
DSCN5088.JPG
DSCN5091.JPG
DSCN4774.JPG

AW: Kühler für X4 955 BE gesucht

Helft mir !

Entschuldigt, dasss ich diesen Threat wieder "anheize", aber ich finde keinen reichtigen Lüfter für mich :( .

Wer Lust hat, kann ja noch mal ein paar Empfehlungen schreiben !!!

Also noch einmal die Vorraussetzungen:

1. Lautstärke
2. Kühlung
3. Design

Von oben nach unten nimmt die Wichtigkeit ab! Preisliche Grenze : ~40 Euro.

Es ist mir sehr wichtig :)

Gruß

Edit: Wen ihr meint, dass es sich lohnt mehr zu inverstieren, bin ich das auch bereit :)

Zuletzt bearbeitet:

Also ich würde auch sagen Scythe Mugen 2 passt vom Preis Leistung und Lautstärke.

hi
hab ebenfalls einen Phenom II x4 955 wie du auch. Kühle meinen mit einem Scythe Mugen II wobei ich den Standardlüfter durch einen Be Quiet Silent Wings Pure ausgetauscht habe. Letzterer ist mom "Referenzlüfter" der PCGH, da extrem leise und trotzdem kühlstark.
Kühlt meinen 955er bei 3,8GHz auf knapp 60°C. bei 3,2GHz waren es glaub ich 53°C

Hallo,

könntet ihr auch einen Noctua empfehlen, wenn ja, habt ihr damit Erfahrung?

Um noch einmal auf die Nordwand zurückzukommen... Kann man die Leistungsmäßig mit dem Mugen 2 vergleichen?

Gruß

Hallo,

könntet ihr auch einen Noctua empfehlen, wenn ja, habt ihr damit Erfahrung?

Um noch einmal auf die Nordwand zurückzukommen... Kann man die Leistungsmäßig mit dem Mugen 2 vergleichen?

Gruß

Ich habe mir am Donnerstag den Noctua NH-D14 gegönnt und ich kann nur sagen das Ding ist der Hammer. Kostenpunkt 75€ bei K&M. Das Ding kühlt meinen Q9550 bei 3,67Ghz locker auf 50°C und das mit gedrosselten Lüftern auf ca. 900RPM. Da kann man die Lüfter so gut wie gar nicht mehr hören und trotzdem kühlt er wie verrückt. Ich habe im Forum jemanden diesen Kühler ebenfalls empfohlen, der ihn auf einem X6 1090T betreibt und ihn auf 4Ghz laufen hat bei sehr kühlen Temperaturen:devil:
http://extreme.pcgameshardware.de/luftkuehlung/149495-kuehlung-fuer-einen-hitzigen-1090er.html

Ich kann diese Monster nur empfehlen:daumen:

Wenn du noch Fragen hast frag;)

Ich habe auf meinem 955BE den Artic Cooling Freezer 13. Er kühlt ihn bei Standardtakt auf 48 Grad und bei 3,8 GHz auf 53 Grad runter. Allerdings muss ich dazu sagen, das man ihn schon hört (nicht laut, aber vernehmbar) wenn er unter Last läuft. Dafür ist der Preis von ca. 26 Euro sehr gut. Mich stört das Geräusch nicht wirklich. Im Idle ist er nicht zu hören.

Zurück