Kühler für X4 955 BE gesucht

LeCPU

PC-Selbstbauer(in)
Kühler für X4 955 BE gesucht

Guten Tag,

ich würde mich gerne in naher Zukunft von meinem Boxed verabschieden, da mir das monotone Gesumme im Hintergrund langsam, und vor allem beim Arbeiten auf die Nerven geht. Temps sind im Moment: Idle = 30° und Last = 50°, das ist doch eig. ganz gut, oder? Nur wie gesagt, der Lärm muss nicht sein.

Jetzt suche ich einen neuen, wenn möglich flüsterleisen und oc-geeigneten Kühler !

Könnt ihr mir da Vorschläge machen?

Ach ja, sollte einigermaßen Gut aussehen und nicht mehr als 40 Euronen kosten:daumen:.

Gruß

AW: *** Kühler für X4 955 BE gesucht ***

Naja ich glaube das du dir die Frage selbst beantworten kannst. Wird sowieso in jedem fünften Thread hier danach gefragt. Gerne genannt wird hier der Mugen 2. Kostet nicht viel und ist ok.

ich hab auf meinem 955 BE nen Coolermaster Hyper 212+ weil mir der Mugen nicht gefällt und so viel im Windows verdeckt.

mfg alex

Ein gutes Angebot momentan bei PC-Cooling: der Cogage ARROW für knapp 40 EUR (exkl. Versand) - aber in jedem Fall ein starkes Package. Sofern tatsächlich OC betrieben wird, hat man in puncto Lüfter auch noch später freie Wahl.

Der Coolink Corator DS ist auch eine mögliche Alternative; preis- und leistungsmäßig gut aufgestellt.

MfG.

Zuletzt bearbeitet:

Danke,

der Cogage sieht wirklich sehr interessant aus :daumen:.

Mal sehen. Jetzt brauche ich noch Erfahrungen über den Alpenföhn Nordwand CPU-Kühler Rev.B - 120mm ?!
Wäre sehr nett. Ich finde da die LED´s so cool :D

Gruß

Ich sehe gerade: Kann man auch einfach einen Led-Lüfter drauhauen? Auf den Cogage müsste ja sowieso noch ein Lüfter ?!

Der Nordwand ist schon gut, aber kann it dem Arrow nicht mithalten. Und ja beim Cogage Arrow kannst du dir wie bei den meissten anderen Kühlern die Lüfter frei wählen. Ein ganz guter 120mm Lüfter ist aber schon dabei.

Also.... :)

Scythe oder Cogage, was würdet ihr sagen?

Gruß

Bei dem günstigen Preis würde ich beim Cogage Arrow zugreifen.

Welcher Scythe-Kühler genau? Qualitativ ist der Cogage ARROW schon sehr gut, da würde ich Scythe-Produkte dahinter einreihen ...

Danke !

Ich meine den Scythe Mugen 2...

Der soll ja sehr gut sein!

Aber wie gesagt, ich will kaum was hören und i-wann overcklocken :)

Ich sehe gerade, dass der Arrow sehr groß ist, wird der meine RAM-Bänke oder ähnliches behindern?

Wenn du normalen ram hast, dann müsste er passen. der mugen2 verdeckt auch deinen ram.
Ich würde den cogage dem mugen vorziehen!

Naja, vergessen sollte man dabei nicht: großartige Abweichungen wirst Du (im Normalbetrieb) bei den genannten Kühlern in puncto Kühlleistung nicht erwarten dürfen; beim OC ist die Frage, wie extrem das betrieben wird; bei dem 955er dürfte im Normalfall bei 3,8-3,9 GHz Ende der Fahnenstange sein (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Wie gesagt, der Cogage liegt preislich derzeit sehr gut, zumal die Lüfterfrage flexibel zu beantworten ist; eine Alternative wäre auch ein Prolimatech Megahalems oder Super Mega mit leisem Kühler ... das wird aber teurer und ein Noctua D14 schnitt in puncto Preis/Leistung deutlich besser ab.

Zwischen den beiden genannten Kühlern würde ich - derzeit- den ARROW wählen; ich kann aber nur für mich sprechen. :)

Ich würde auch zum Arrow greifen. Wenn es hart auf hart kommt macht der mMn noch ein paar °C mehr, gerade mit dem Standardlüfter - der dreht mit bis zu 1800 Umdrehungen, für absoluten Silentbetrieb würde ich den gegen einen langsamer drehenden tauschen, da der Stockkühler laut Datenblatt "nur" auf 1000 runtergeht. Im Leerlauf darf es aber ruhig etwas weniger sein. ;)

Beim Übertakten wird der hohe Luftdurchsatz des Standardlüfters aber gute Dienste leisten. Bei so hohen Umdrehungszahlen hat der Arrow durch den schmaleren Lamellenabstand sicher mehr Reserven als der Mugen II.

Ja gut, dann hole ich mir die Tage den Cogage :)

Dankeschön !:daumen:

aber wie ahab schonsagte, der Lüfter der dabei ist, startet (zumindest via pwm) bei minimum 1000rpm, wenn du es also sehr leise möchtest solltest du das beachten.

Zurück