Kühler für mein i7 2600 non k

Trieb01

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Kühler für mein i7 2600 non k

Würd zwischen den "Sella" und den "TrueSpirit" wählen.

Der Thermalright wirkt nen Tick hochwertiger, kühlen werde wohl beide deine CPU ohne Probleme auf angenehmen Niveau.

ich habe den 2600k und darauf den dark rock 3 pro montiert und finde es nicht so wuchtig... ist halt geschmackssache.. von der kühlung her ist er einfach super. mein 2600k läuft mit 4ghz schön kühl, trotz 30°C raumtemperatur und 1500rpm :daumen:

Die von facehugger genannten Modelle sind mMn allesamt empfehlenswert :daumen:, würde evtl. noch den Themis in die Auswahl aufnehmen.

Ich hab halt nicht die möglichkeit zu übertakten :)

daher machts halt kein sinn den draufzuhauen....

Bei meinem Vater hab ich den True Spirit 120 auf dem i7 2600 verbaut und der reicht mehr als aus, dank Verlötung langweilt er sich sogar.
Noch leiser wäre wohl der Alpenföhn Eco mehr würde ich keinesfalls ausgeben :daumen:

Du kannst zumindest versuchen den Turbo auf allen Kernen zu aktivieren.

Also zu gut kann eine CPU nicht gekühlt werden und wenn du den Dark Rock einfach so rumliegen hast würde ich den nehmen. Sobald du einen anderen Einsatzzweck für ihn hast kannst du ihn ja auch wieder runterschrauben. Oder ist in absehbarer Zeit ein anderer Verwendungszweck für ihn geplant, sodass sich das montieren für diesen Zeitraum nicht lohnt ? Kannst ja immerhin den OneCore Turbo auch als AllCoreTurbo verwenden, das sollte meistens gehen.

Also zu gut kann eine CPU nicht gekühlt werden und wenn du den Dark Rock einfach so rumliegen hast würde ich den nehmen. Sobald du einen anderen Einsatzzweck für ihn hast kannst du ihn ja auch wieder runterschrauben. Oder ist in absehbarer Zeit ein anderer Verwendungszweck für ihn geplant, sodass sich das montieren für diesen Zeitraum nicht lohnt ? Kannst ja immerhin den OneCore Turbo auch als AllCoreTurbo verwenden, das sollte meistens gehen.

Hab den gewonnen und ist im moment im Verkauf ^^

Hab den gewonnen und ist im moment im Verkauf ^^
Na dann ist s ok. Würde aber keinen Preis verlangen der all zu viel niedriger als der Ladenpreis ist, da das sonst wenig Sinn macht sich dann für ca 10-15€ die man spart nen schwächeren Kühler zu kaufen. Und falls du später mal eine 11xx CPU kaufen würdest sollte er eigentlich immernoch passen, da das Sockelmaß bei Intel schon relativ lange gleichbleibt (was auch gut ist)

Zurück