Kühler für i7 980x

Duke1982

Kabelverknoter(in)
Kühler für i7 980x

Joa der Titel sagt ja schon fast alles ;)

Die Sache hat nur einen Hacken,
sysProfile: ID: 135911 - Kazuko

Ich hab nicht viel Platz neben dem Sockel, da der Arbeitsspeicher recht hoch ist und alle Bänke belegt sind, eigentlich war ein CNPS10X Extreme geplant, aber der war zu breit.

Übertackten ist im Moment nicht geplant aber in der Zukunft sicher auch ein Thema, ganz davon ab sollte er möglichst leise sein.

Bin für jeden Vorschlag dankbar.

AW: Kühler für i7 980x

Wenn hier schon die kompakten Wasserkühlungen vorgeschlagen werden, kann ich ja mal auf unsere offiziellen PCGHX-Wakü-Tests in meiner Signatur verweisen. Dort sind einige wichtige Kandidaten zu finden.

Das schaut schon alles interessant aus aber dazu ein paar Fragen.

1. Wie sicher sind die, auslaufen etc. ?
2. Wieviel breiter sind die Radis als ein normaler 120er damit ich weiß obs ins Gehäuse passt?
3. Corsair H70 oder ECO A.L.C. ?
4. Standart Lüfter oder Alternative ?
5. Kann ich die über das Board steuern oder sollte ich das manuell machen ?
6. Die sind Wartungsfrei das hab ich richtig verstanden oder ?

Sry. wenn ich soviel Frage aber sicher ist sicher ;)

zu ersten die laufen sicher nicht aus das ist ein geschlossener Kreislauf
zu 3. ich würde die corsair nehmen
4. alternativ lüfter sind vorzuziehen ausser du trägst einen höhrschutz :ugly:
5. ja geht über das board
6. ja das ist richtig

Joa klingt ja alles gut ;)

Bleibt nur die Frage ob das ganze Problemlos in mein Gehäuse passt.
Jemand da der vieleicht Erfahrungen mit der H70 und einem Antec Twelve Hundred hat ?

Ich würde dem CPU Lüfter dann denke ich 2 Sharkoon Silent Eagle verpassen, davon hab ich eh schon etliche verbaut und auch noch 2 da.
Die machen bei 1000 RPM so gut wie kein Geräusch aber schaufeln gut.

Jup, die Lüfter würd ich dann austauschen und das ganze direkt über dem mainboard beim hinteren 120mm lüftergitter anbringen.
mfg

Joa aber ich bin noch nich so ganz überzeugt das es passt ;)

1. wegen den passiv Kühlern auf dem Mainboard, weil es dann ja doch recht weit ins gehäuse reingeht. Weil es noch zum teil über das Mainboard gehen würde.

2. ob die Seite dann noch zugeht.

Achso.. ja dann.. villt solltest du dir die Maße vom H50/70 mal von caseking ziehen und dann mal messen ob das klappt. Der Radi von der h50 ist dünner wie der von H70.
Und wegen der Seite brauchst du dir eig keine Sorgen machen, da es ja nicht gegen die Seite gedrückt wird, wie zb ein zu hoher Turmkühler.
mfg

Ok soweit ich das sehe, bzw gemessen habe, kann es an zwei Stellen sehr knapp werden,
zum einen die passiven auf dem Mainboard, zum anderen über dem 120er ist wenig Luft
nach oben bis zum Gehäusedeckel.

Wäre für alternativ Vorschläge dankbar.

Was sagt ihr denn zu dem
noctua NH-C12P SE14 ?

Zuletzt bearbeitet:

Das wird er sicherlich haben. Noctua stellen schon gute Kühler her, das steht auser frage. Mit dem Teil machst du bestimmt nichts falsch.
mfg

Übertackten ist im Moment nicht geplant aber in der Zukunft sicher auch ein Thema, ganz davon ab sollte er möglichst leise sein.

Wenn OC zur Zeit noch nicht geplant ist dann frage ich mich warum du nicht der beiliegenden Kühler nimmst.:what:

Für stock reicht der völlig ;)

Und falls du mal übertakten willst gehe gleich auf Wakü denn Luftkühler machen da keinen Sinn

Zurück