Kühler für i7 2600k gesucht!

Anterious

PC-Selbstbauer(in)
Kühler für i7 2600k gesucht!

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach nem neuen Kühler für nen zukünftigen i7 2600k! Hab im Moment noch einen Scythe Mugen 2 der echt Top ist und gerade einen Phenom II X4 kühlt, allerdings habe ich nun 2 6950 im Crossfire am laufen und ich kann bei meinem NZXT Phantom den großen Seitenlüfter nicht verbauen, da der Scythe so hoch ist. Da ich aber durch nen grossen Seitenlüfter echt viel bessere Temps der GraKas erreiche, möchte ich nicht nur wegen dem Scythe darauf verzichten! Gibt es andere wirklich gute und leise alternativen zum mugen 2, die vll nicht ganz so hoch sind?? Preis ist erstmal egal, um sich nen Überblick zu schaffen!

Vielen dank im voraus!!!

Hab im Moment:
Asus M5A99X Evo
Phenom II X4 955
NZXT Phantom
Enermax pro 625w
2x XFX 6950 2GB XXX Edition

AW: Kühler für i7 2600k gesucht!

Wieviel Platz würde denn verbleiben zwischen Kühler und Seitenteil? Vielleicht würde so ein Lüfter noch dazwischen passen?

Naja hab's nicht genau abgemessen. Denke so nen Zentimeter... Echt ziemlich knapp... Gibts denn echt nix brauchbares was nen ticken kleiner ist? Noctua evtl??

Mit so einer Kühlleistung ist da wenig zu machen da es nur ein paar Millimeter Unterschied ist. Wenn man nicht großartig übertakten will würden sich diese Kühler anbieten wie zb der EKL Sella, Scythe Katana 3 oder der Xigmatek Loki

Wie wäre es denn mit einer All-in-one Wasserkühlung. Die Würde von der Höhe der ja auf jeden Fall passen und in das Gehäuse würde man ja auch die Corsair H100 bekommen, wobei es die h70/h80 ja auch tun würde.

Normalerweise würde ich dir den phanteks empfehlen. Da der nicht passt eine corsair H100 mit zwei 120mm Noisrblocker lüftern.

Jup, ich denke auch, dass du hier eine Kompakt-Wasserkühlung verwenden könntest...wenn du einen freien Lüfterslot hast! :)

Das Phantom hat oben doch zwei Lüfterplätze. Deshalb sollte er Platz finden können :)

Hmm ok, hatte mich eigl nie mit WaKü beschäftigt... Wie würde das denn dann montiert werden, also der Radiator mein ich? Denn wenn ich den mit Lüfter oben in meinen Gehäusedeckel setze, bläst er
mir ja entweder warme Luft ins Gehäuse, oder aber er bläst von innen nach aussen, wobei ja dann der Radiator mit warmer Gehäuseluft gekühlt werden würde?! Helft mir bitte auf die Sprünge :) hatte mir jetzt zb das H70 von Corsair angesehen...

Ja so in etwar also in die eine Richtung zieht er leicht erwärmte Luft nach drausen und in der anderen Richtung bläst er leicht erwärmte rein.

Ich kan dir die H60 empfehlen die ist von der Leistung her Top sie kühlt meinen i7 2600k @ 4,2Ghz in einem mini ITX Gehäuse und ist leiser wie die H70

MfG Chris

chris1995 schrieb:
Ja so in etwar also in die eine Richtung zieht er leicht erwärmte Luft nach drausen und in der anderen Richtung bläst er leicht erwärmte rein.

Ich kan dir die H60 empfehlen die ist von der Leistung her Top sie kühlt meinen i7 2600k @ 4,2Ghz in einem mini ITX Gehäuse und ist leiser wie die H70

MfG Chris

Wie erträgst du den lüfter der dabei war?

Der Lüter der dabei war läuft nie mit mehr als 1000Umin und ist somit erträglich :D Ich habe aber noch genug andere Lüfter rumliegen also ich musste nur einen andren draufschrauben :D
Ist der Lüfter bei dir so laut?
MfG Chris

chris1995 schrieb:
Der Lüter der dabei war läuft nie mit mehr als 1000Umin und ist somit erträglich :D Ich habe aber noch genug andere Lüfter rumliegen also ich musste nur einen andren draufschrauben :D
Ist der Lüfter bei dir so laut?
MfG Chris

Der ist wie son triebwerk... Der läuft an meinem mainboard iwie immer mit1500....

Tja bei mir nicht ich habe ich nochdazu in einem mini ITX Gehäuse auf einem Zotac Z68 WIFI :D

Und er lüft meist auf 100% Leistung da er füt F@H Rechnet, also ich kan die H60 nur empfehlen die Kühlleistung ist Top und die Lautstärke ist auch nicht schlimm evtl bei manchen der Lüfter etwas laut bei 100% kan ich aber nicht bestätigen

MfG Chris

chris1995 schrieb:
Tja bei mir nicht ich habe ich nochdazu in einem mini ITX Gehäuse auf einem Zotac Z68 WIFI :D

Und er lüft meist auf 100% Leistung da er füt F@H Rechnet, also ich kan die H60 nur empfehlen die Kühlleistung ist Top und die Lautstärke ist auch nicht schlimm evtl bei manchen der Lüfter etwas laut bei 100% kan ich aber nicht bestätigen

MfG Chris

Den muss man doch als laut empfinden ?!!!

Nein die Lüftersteuerung auf Silent und damit läuft der meist mit weniger als 1000Umin
somit ist er sehr gut erträglich

MfG Chris

*Aber ich glaube das gehört hier nicht so wirklich rein den hieir geht es ja darum das er eine neue Kühlung für seinen 2600k sucht und falls ihm der Lüfter zulaut ist kan er ihn ja immernoch tauschen hängt wahrscheinlich mit der Lüftersteuerung des Boardes zusammen

:daumen:

chris1995 schrieb:
Nein die Lüftersteuerung auf Silent und damit läuft der meist mit weniger als 1000Umin
somit ist er sehr gut erträglich

MfG Chris

*Aber ich glaube das gehört hier nicht so wirklich rein den hieir geht es ja darum das er eine neue Kühlung für seinen 2600k sucht und falls ihm der Lüfter zulaut ist kan er ihn ja immernoch tauschen hängt wahrscheinlich mit der Lüftersteuerung des Boardes zusammen

:daumen:

Ich hab meinen jetz auch mal provisorisch an meine sentry 2 gehängt-> klackern an ner anderen fractal-> immernoch zu hören aus 30cm entfernung bei was um die 5V.....

Anhang anzeigen 502582

Tja wiegesagt bei mir hat es die Lüftersteuerung sehr gut im Griff :D Hast du keinen anderen Lüfter, ich habe immer welche zum wechseln :D

MfG Chris

Was ist eig mit dem Themenstarter? hast du dich entschieden??

MfG Chris

Zurück