Kühler für i5 2500k @ 4.6 Ghz

kingtroulien

Komplett-PC-Käufer(in)
Kühler für i5 2500k @ 4.6 Ghz

Hallo Leute

Ich suche für meinen neuen Prozzi noch einen passenden kühler.
Im moment hab ich ganz klar den Hr-02 macho im visier, jedoch weiss ich nicht ob die Leistung reicht um den i5 zu kühlen.
Gedacht hab ich beim Budget an max. 70€
 
AW: Kühler für i5 2500k @ 4.6 Ghz

Der Macho wird reichen, denk ich mal, aber es kommt halt auch auf Umgebungstemperatur und Gehäusekühlung an.

Weiterhin kommt es auch auf die Cpu an, wieviel Spannung sie für die 4,6ghz braucht. Wie lange willst du sie denn bei 4,6ghz laufen lassen?

Ich verwende einen Mugen 2 im Antec 1200, meine Cpu hat etwas über 1,3V gebraucht für 4,6ghz, dabei wurde er nach nem 3dmark06 run nur 50°C warm.
 
Danke für die Antwort!!
Das Gehäuse ist halt nicht das beste...mit 25 Grad Innentemperatur.

Was gäbe es denn sonst noch für empfehlenswerte Kühler bis 60..max 70 Euro??
 
AW: Kühler für i5 2500k @ 4.6 Ghz

Darf man fragen, wofür die die 4,6 GHz brauchst?
Evtl tut es auch 3,5 GHz mit Undervolting.


MfG
fac3l3ss
 
AW: Kühler für i5 2500k @ 4.6 Ghz

Ich möcht halt das der prozzi meine Graka(evga gtx 680) sobald sie released ist nicht ausbremst.
Noch einmal extra für dich mein Lieblingszitat: "in Full-HD oder höher samt der Bildquali am Anschlag ist in 99% der Games die Graka der limitierende Faktor". Oder was meinst du, warum ich noch mit meinem "ollen" Quad rumgurke;)

Keine Angst, selbst der i5-2500k @stock bremst auch eine GTX680 nicht aus. Hier nochmal was passendes zum Thema:

http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2011/bericht-gpu-braucht-cpu-zweiter-teil/

Gruß
 
AW: Kühler für i5 2500k @ 4.6 Ghz

Wie die anderen schon sagen, reicht der i5@stock schon aus, mit dem guten Kühler geht er auch hoch auf 3,5ghz (turbo).
Auf 4,6ghz würde ich ihn aber nicht prügeln.
Wenn du wirklich übertakten willst, dann stell ne niedrige Spannung ein (so etwas unter 1,2V) und schau wie weit du mit dem Takt gehen kannst. (bei mir sinds so 4,3ghz).
 
Zurück