Kühler für I5 2310

erdnussnacho

Schraubenverwechsler(in)
Kühler für I5 2310

Moin,
ich suche einen CPU Kühler für meinen Intel I5 2310. Das Budget beträgt ungefähr 50€. Der Kühler sollte in mein Sharkoon T9 rein passen. Mein Board ist ein Gigabyte Mini- ATX

AW: Kühler für I5 2310

Arctic Cooling Freezer 13 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Thermalright True Spirit 90 M Preisvergleich | Geizhals Deutschland
EKL Alpenföhn Brocken (84000000029) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Thermalright HR-02 Macho 120 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Mal eine kleine Auswahl.
Laut Sharkoon passen bis zu 16"cm":lol: (hoffenlich haben die nich alzu weit aufgerundet) hohe Kühler ins Gehäuse.
Von daher müssten die alle passen, von oben nach unten müsste die meine Auswahl immer leiser werden.

ok viel dank. Ich dachte zuerst an den Thermalright HR- 02 Macho, allerdings ist der 170mm hoch
Ist eigentlich die Höhe oder die Tiefe das entscheidende ?

Habe gerade gesehen dass, der Brocken eine lila Beleuchtung hat, das wollte ich eigentlich weniger. Zudem wäre es besser wenn er etwas leiser wäre.

Ist eigentlich die Höhe oder die Tiefe das entscheidende ?

Weder noch, die Kühlleistung ist von sehr vielen Faktoren abhängig. Die wichtigsten sind:
- Kühlfläche der Lamellen (gesamt)
- Lamellenabstand
- Art des benutzen Lüfters
- Anpressdruck auf die CPU und verwendete Wärmeleitpaste

und nicht zu vergessen:
- Luftstrom / Gehäuselüftung und Umgebungstemperatur

Über all das musst du dir aber bei deiner CPU und den vorgeschlagenen Kühlern keine Sorgen machen, die sind alle mehr als ausreichend. ;)

ok ich hab mich jetzt auf den Sycthe Mugen 3 oder Ninja 3 Silent entschieden. Hat jemand mit denen Erfahrungen oder so ?

Weder noch, die Kühlleistung ist von sehr vielen Faktoren abhängig. Die wichtigsten sind:
...

Ich glaube die Frage bezog sich darauf auf welches Maß er achten muss, wenn er kontrolieren will ob der Kühler von der Höhe in sein gehaüse passt.:D

Um noch auf die fragen zu antworten, die Höhe ist das Maß welches den Ausschlag gibt ob es passt oder nicht.

Meine Meinung zum Ninja3, Ich mag die Verschraubung von der Mainboardrückseite nicht aber das Ansichtssache. Die Kühleistung reicht völlig aus.
Video zur Mongage ist hier zu finden, dann kansst du selber entscheiden ob es dir zusagt. von der Laustärke her kann der lüfter alles von unhörbar bis richtig laut.
Zum Mugen3 würde ich das selbe sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück