Kaufberatung M.2/M-Key

Mira78

Kabelverknoter(in)
Suche eine M.2/M-Key 1TB für Games .

Mein Board ist ein Gigabyte B560M Aorus Elite, Prozessor i5-11400F.
Die M.2/M-Key soll auf den 2 Slot rein also (PCIe 3.0 x4)
(Der 1 Slot ist schon belegt (PCIe 4.0 x4) .

Was würdet ihr mir entpfehlen ?

Wenn es nicht auf den allerletzten Euro ankommt, würde ich persönlich zu einer 990 Evo raten.
Bei so kleinen und unbekannten Herstellern schwingt bei mir oft die Angst mit, dass irgendwelche unentdeckten Bugs zu Datenverlust führen könnten.

Bei meinen SSDs und NVMes war das zum Glück bisher nie der Fall aber billige USB Sticks hat es mir schon paar von heute auf morgen zerschossen, ebenso eine Crucial SSD.

Wenn es nicht auf den allerletzten Euro ankommt, würde ich persönlich zu einer 990 Evo raten.

Kann man machen.

Bei so kleinen und unbekannten Herstellern schwingt bei mir oft die Angst mit, dass irgendwelche unentdeckten Bugs zu Datenverlust führen könnten.

Kioxia ist länger im Geschäft als Samsung, was SSDs angeht. Und wenn man sich die Firmware bei den vorletzten Samsungs anschaut, sollte man eher davon Abstand nehmen ^^

Bei meinen SSDs und NVMes war das zum Glück bisher nie der Fall aber billige USB Sticks hat es mir schon paar von heute auf morgen zerschossen, ebenso eine Crucial SSD.

Ich habe seit Jahren nur Crucial SSDs. Nie Probleme.

Danke schon mal für die antworten,
was haltet ihr von der Western Digital WD BLACK SN7100 ?

Hatte bis jetzt nur Kingston SSD / M.2. und 3 TeamGroup SSD im System .
TeamGroup SSD bis jetzt 2 ausfälle innerhalb von 1 1/2 Jahren. (Kommt mir nicht mehr in das System)

Zuletzt bearbeitet:
Kioxia ist sehr gut was Flashspeicher angeht. Bei Samsung zahlst für den Namen, nicht mehr nur für Qualität. Und seit den sterbenden Samsung Nvmes bin ich bei denen sowieso skeptisch.

Zurück