Kühler für GTX 570

Hardrunner

PC-Selbstbauer(in)
Kühler für GTX 570

Hey,
ich suche für meine gestern eingetroffene EVGA GTX 570 einen potenten und gleichzeitig leisen Kühler..
Die Karte hat gutes OC-Potential und läuft mit bis zu 945MHz Chiptakt bei 1,05V Stabil, wird dabei allerdings ziemlich warm sodass nun eine bessere Kühlung von Nöten ist. Temporär habe ich 965MHz mit 1,06 geschafft, da wurde sie allerdings dann viel zu heiß :D

Welche Luftkühler würdet ihr empfehlen?
Welche möglichst Preisgünstige, später nachrüstbare WaKü (erstmal nur die Graka), würdet ihr empfehlen? Optik ist dabei schon recht wichtig :D

grüße (:

AW: Kühler für GTX 570

denk nicht das schon recht viele kühlkörper für die 570 draussen sind wenn überhaupt.
preisgünstige wakü :what: du weißt schon wie´s mit kosten/nutzen bei wasserkühlungen steht.

Aktuell einer der besten Kühler: Thermalright Shaman. Ist sogar für die GTX 580 und 480 freigegeben. Leider gibt es aber das Bundle mit dem VRM-Kühler bisher nur für die 480, bei den anderen muss man die beiliegenden Klebekühler nutzen. Testbericht des Kühlers findet man in einer der vorherigen PCGH Ausgaben. Ist vorallem dank des 140mm Lüfters sehr leise :-) Nachteil ist aber, dass er wie MK-13 und Accelero Xtreme mehr als 2 Slots belegt.

der vorteil des ac xtreme ist, das er nur 3 slots braucht, die anderen jeweils 4slots. Von der kühlleistung her ist die rangliste so: Shaman, knapp dahinter AC Xtreme und dann der mk-13.

Kann nur einen geben. Den Thermalright Shaman. Hab den auf der GTX 470 und die Werte sind excellent. Und sehr leise isser dazu.

Einziges Prob sind die Spawas. @ Stock kein Problem, übertaktet kann ichs nich sagen. Aber der Lüfter bläst direkt drauf und zur Not kann man die Dinger auch mit den (mehr als ausreichend) beiliegenden Alukühlkörper bekleben. Zumindest so lange, bis es ne geeignete Lösung von Thermalright gibt, ala VRM...

Mit dem Accelero Xtreme Plus machst du nichts falsch. Meine GTX480 friert im idle bei 32°C und unter Last geht sie nicht höher als 60°C:daumen:

danke, und für wakü gibst da schon was? ;)

ansonsten werde ich wohl zu AC greifen der preis ist unschlagbar derzeit denk ich :D

Zurück