Kühler für Gainward GTX460

AW: Kühler für Gainward GTX460

Oh echt? Also ich hatte Ihn auf meiner GTX 460 EVGA FTW EE verbaut, zwar mit Retentionkit, aber alles bestens :)

Aber EVGA ist nicht Gainward (ach was? ;) ) - die kleinen Gainwards sind eben äh... ganz besondere Karten.

Ah. Na dann - ich hoffe, du unterrichtest uns über deinen erfolgreichen Umbau. ;)

Also ich kann aus erfahrung sagen das der Deepcool V 400 nicht auf eine Gainward GTX 460 passt. Wollte den V 400 am wochenende verbauen ohne erfolg (Heatpipes stoßen an den DVI anschluss :( da hab ich mich aber wirklich geärgert und jetzt mit neuer wärmeleitpaste( Arctic Silver 5 leider nichts anderes zur hand) sogar mehr temps :wow:.

könnte dir einen neuen arctc cooling extreme plus+ montage kit anbieten für 35 €... kostet sonst um die 45 €

Also ich kann aus erfahrung sagen das der Deepcool V 400 nicht auf eine Gainward GTX 460 passt.

Oha... ich bin den Thread hier nochmal durchgegangen und da erst ist mir aufgefallen, dass die V400-Empfehlung am Anfang auf einer MSI-Karte verbaut war. Und die hat ein völlig anderes Design als die Palit/Gainward-Karten.
Okay, den V400 kann man also knicken.

Sollte es man nicht hinbekomen, die HeatPipes ein wenig zur Seite zu biegen, so dass der Kühlkörper mehr mittig sitzt, damit man das Ding einfach umdrehen kann, sprich die HeatPipes in die andere Richtung zeigen?
Nur so ne Idee.
Aus dem "Stock"-Mushashi musste ja auch erst n "Custom" werden :D
Einfach Mut zur Lücke, dann wirds auch mit dem Lüfter.

Ich habe eine frage kann man das rot mackiert ohne bedenken bis zu den lammeln kürzen????
Sonst sehe ich keine möglichkeite den Kühler zuverbauen.

Nein, kannst du zwar, solltest du aber nicht. Das ist eine Heatpipe. Wenn du die einfach absägst, stellt sie ihre Funktion ein. Damit sinkt die Kühlfähigkeit drastisch. Anstatt den Kühler zu zerstören, verkaufe ihn lieber.

@blauebanane
Der V4000 passt deshalb immer noch.

Hallo, möcht hier keinen neuen thread aufmachen meine Frage! Passt der Deepcool V400 [FONT=verdana,geneva]auf ne Palit GeForce GTX 460 768MB vram ?
Meine jetzige Lösung ist ,dass ich nen 120mm Fan per kabelbinder draufgschnallt hab, aber langsam muss ne gscheite Kühlung her!
[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:

Nicht, wenn sie so aussieht wie auf dem Bild am Anfang dieses Threads.
Ansonsten nimm doch einfach den Heidi, wie hier empfohlen.

Zuletzt bearbeitet:

Tja.. einfach mal ausmessen, wieviel Platz zwischen Befestigungsbohrung und Slotblende ist. Und dann mit einer Zeichnung des Kühler mit ordentlichen Maßen vergleichen - wenn es sowas gibt.
Allerdings habe ich den V400 auf keiner Liste für das Palit/Gainward-Design gesehen, auch nicht für das Design ohne den zweiten störenden DVI-Anschluss. Aber vielleicht wurde der Kühler einfach übersehen. ;)

@ razzor1984
Das kannste knicken es gibt zwei probleme (DVI anschluss und Slotblende) kauf dir entweder den V4000 sonste sehe ich keine möglichkeit einen anderen Kühler drauf zubauen ohne Basteln.

Und das problem mit den Heidi is das er EOL is und kaum noch beschaffbar is wenn einer weiss wo man den kaufen kann bitte schreiben ;)

Zurück